• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FuSi Amilo 7620 - Bootproblem mit Suse9.0

Lord

Newbie
Bin Linux-Neuling. Habe Suse9.0 auf Laptop Fujitsu-Siemens 7620 installiert. Soweit ok.
Aber es ist schon öfter vorgekommen, daß ich am nächsten Tag Linux nicht starten konnte. Fehler:
cpufreqd /etc/initd/rc5.d/s15cpufreq: line 290 1628 segmentation fault
mailservice (postfix)/etc/init.d/rc.5/s15postfix: line 156 1626 segmentation fault

Nach einem erneuten Start kommt immer ein cupsd-Fehler segmentation signal 11 vor.

Nachdem ich mit der Boot-DVD das System repaiert habe, sind 2 Pakete (hotplug und pcmcia) fehlerhaft gewesen. Habe nachinstalliert und es läuft (bis zum nächsten Mal).
Noch zur Info: Versuche außerdem eine WLAN-Karte Netgear 511 zum Laufen zu bringen, die aber momentan abgesteckt ist. (wegen PCMCIA).

Hat jemand einen Tipp? Hatte das Bootproblem schon öfter.

Vielen Dank
 
A

Anonymous

Gast
OK, also die Pakete neu installieren bringt scheinbar nix...
schreib mal noch genau welchen Kernel du installiert hast und die Versionen der installierten Pakete die Probleme machen. (bekommst du mit "rpm -q paketname" raus)

Loci
 
OP
L

Lord

Newbie
Habe das Problem schon gelöst.
Siehe in diesem Forum Thema:
"Installation & Update" und "Bootmanager, Festplatten und Partitionen"
Scheint an der Hardwareerkennung zu liegen.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Oben