Hallo,
Ich habe einen Dedizierten Server mit 4. Game-Servern laufen:
1. Counter-Strike 1.5
2. Counter-Strike 1.6 [STEAM]
3. Half-Life 1.10 [STEAM]
4. Wolfenstein Enemy Territory 2.56
Ich nutze SuSE Linux 8.1 und möchte diesen Server mit der SuSE Firewall "dicht machen"
Ich bin absoluter Linux Anfängen! und würde gerne wissen wie ich die Firewall konfigurien muss damit sie auch UDP-Ports durchlässt.
Ich benötige folgende Ports:
Counter-Strike 1.5:
UDP 27015 - eingehend, Standardport des Servers
UDP 27011 - beides, Bannliste
UDP 27010, 27012 - ausgehend, Masterliste (27010) und Securitymodule (27012)
TCP 5273 - ausgehend, Validierung der Steam-Clients
TCP 7002 - ausgehend, WON-Auth
Counter-Strike 1.6 und Half-Life 1.10 [STEAM]:
UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive
UDP 27016 to 27018
Enemy Territory 2.56:
Die ET Ports mach ich dann selber
Über ein Beispiel würde ich mich sehr Freuen.
Vielen dank im Vorraus
TNT-4u
Ich habe einen Dedizierten Server mit 4. Game-Servern laufen:
1. Counter-Strike 1.5
2. Counter-Strike 1.6 [STEAM]
3. Half-Life 1.10 [STEAM]
4. Wolfenstein Enemy Territory 2.56
Ich nutze SuSE Linux 8.1 und möchte diesen Server mit der SuSE Firewall "dicht machen"
Ich bin absoluter Linux Anfängen! und würde gerne wissen wie ich die Firewall konfigurien muss damit sie auch UDP-Ports durchlässt.
Ich benötige folgende Ports:
Counter-Strike 1.5:
UDP 27015 - eingehend, Standardport des Servers
UDP 27011 - beides, Bannliste
UDP 27010, 27012 - ausgehend, Masterliste (27010) und Securitymodule (27012)
TCP 5273 - ausgehend, Validierung der Steam-Clients
TCP 7002 - ausgehend, WON-Auth
Counter-Strike 1.6 und Half-Life 1.10 [STEAM]:
UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive
UDP 27016 to 27018
Enemy Territory 2.56:
Die ET Ports mach ich dann selber
Über ein Beispiel würde ich mich sehr Freuen.
Vielen dank im Vorraus
TNT-4u