• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ganz blöde Frage

HorstSL

Newbie
Freunde, ich weiß es schmerzt, aber ich bin es einfach leid bei jeder Neu-Installation von Suse wieder von ganz vorne anfangen zu müssen.

Habe gerade Suse 8 auf meinem neuen Toshiba Satellite A15 installiert ('dual boot' mit WinXP, soweit kein Problem), aber ich kriege die LAN connection nicht zum Drehen.

Welche Einstellungen muss ich unter Netzwerkeinstellungen vornehmen, damit ich normal über mein DSL Modem ins Internet verbinden kann?

Vielen Dank für jede Hilfe!
Horst
 
Moin HorstSL,

womit genau hast Du denn Schwierigkeiten? Die normalen Einstellungen für 'nen DSL Connect wurden hier schon recht häufig beschrieben, benutze einfach mal die Boardsuche. Ansonsten mußt Du schon konkreter schreiben, was Du machen willst, was Du schon probiert hast und wo Du stecken bleibst.
 
Oben