• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GD mit freetypes

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe sehr große Probleme einen Server einzurichten, in dem die GD-Bibliothek eingerichtet ist und freetype integriert ist.
Dieses sehr schöne Tutorial "http://www.baach.de/lamp-tutorial.html" hat mir leider nicht helfen können.

Ich brauche unbedingt die Funktion "imagettfbbox()". Aber dafür brauche ich "Freetypes-bibliothek". Wie kann ich diese einrichten?

gruß, Dimas
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ach so, was noch wichtig wäre:

bei mir klappt alles, nur die Freetype will nicht integriert werden, weshalb auch "imagettfbbox()" nicht funktioniert....

ich benutze:
- Apache 1.3.29
- PHP 4.3.5
- GD 1.8.4
- Freetype 2 (klappt nicht)
 
Oben