• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gdm und Standardwm

zero0109

Hacker
Da ich momentan an meinem TSE bastle hätte ich hier noch ein paar kleinere Fragen.
Wie kann ich im gdm den standardmäßig zu verwendenden Windowmanager ändern?

Nun habe ich auf meiner Fedora 3 die rpms des IceWM installiert, welcher sich auch vom xterm aus starten lässt, aber wie bekomme ich den nun in den Gdm mit rein?
 

The_Eye

Member
Hi,

Das musst du unter Yast einstellen unter:

System / Editor (etc/sysconfig) / Desktop / Display Manager / Display Manager

gdm wählen und einen reboot hinlegen - fertig!
 

The_Eye

Member
Oh, ääähhhhh, hmmmmm, nun ja, sorry! Da hab ich wohl das "fedora" überlesen ... kann ja mal passieren. Hab es leider nicht lange genug getestet um dieser Frage zu begegnen. Nochmal sorry!
 
Oben