• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(GELÖST, JUHUUU)Internet läuft nicht

Also, da hat es bei ifconfig /all die Zeilen mit der DNS, mit dem Standartgateway mit der IP-Adresse, all dies hab ich eingegen(auch IP und DNS hab ich in Linux jetzt geändert) jetzt passiert folgendes, mit Konqueror komme ich jetzt mit LINUX! ins Internet(dies ist mein erster Beitrag über Linux. Nur ist das alles sehr langsam(viel langsamer als früher)
außerdem finde ich Firefox besser, also hab ichs mit Firefox versucht, wo es dann aber in der Info-Zeile bei dem warten auf die Antwort von Novell.de bleibt, aber schon mal danke dass ich jetzt überhaupt ins Internet komme

Edit: Ich soll euch aufklären? Naja, ich habe einen Rechner auf dem früher Windows, war UND ich habe einen Laptop auf dem Windoof ist, und ich gehe mit beiden Rechnern über das selbe LAN Kabel ins Internet(was natürlich auch den selben Router bedeutet)
 
Kaum macht man es richtig schon gehts... immer wieder dasselbe :mrgreen:

Hier die üblichen Verdächtigen bei langsamen Internet:

http://www.linux-club.de/ftopic16677.html
 
A

Anonymous

Gast
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webseiten_öffnen_sich_nicht

Greetz,

RM

P.S: Bitte (Gelöst) in den Titel setzen.

Edit: @ M.B. *Klampfe raushol* "Er war einsam aber schneller ....."

©by O. Waalkes
 
gut, ich hab IPv6 ausgemacht, geht jetzt schneller, aber, wann muss ich dass denn wieder einschalten, so wie ich das verstanden hab gibts in naher oder ferner Zukunft ja die "Pflicht" für dieses IPv6. Und wie mach ich dass, das mein Internet dann trotzdem schneller läuft?
 
Wenn es soweit ist daß das Internet, Dein Provider und Dein Router ipv6 können dann kannst Du es auch unter Linux konfigurieren.

Du hast eben ipv6 deaktiviert weil die das nicht können, Linux es aber trotzdem erst probiert und wartet und wartet und wartet und dann ipv4 probiert.
 
Oben