Hi Leute,
Bin heute mal von testweise von suse 9.3 auf suse 10.0 umgestiegen. Aber bekomm keine Internetverbindung zu stande.
Hab zuerst mal über yast die isdn karte versucht einzurichten, hat nicht so ganz funktioniert er meinte er müsse noch die diversen capi und fcdsl treiber installieren, könnte das jedoch nicht mit der begründung das die pakete nicht installiert sind (versteh ich auch nicht)
Nun denn mal die pakete gesucht aber nichts gefunden und einfach mal die fcdsl und die capi pakete von der 9.3 installiert dann konnt ich auch endlich die karte einrichten.
also neu gebootet und dsl eingerichtet und den provider eingetragen. neu gebootet und versucht mit kinternet online
zu gehen aber leider komm ich nicht rein.
hier das was kinternet ins protokoll schreibt.
Wenn ihr mir helfen könnt dann,
Danke im Voraus.
so long CowClaw
Bin heute mal von testweise von suse 9.3 auf suse 10.0 umgestiegen. Aber bekomm keine Internetverbindung zu stande.
Hab zuerst mal über yast die isdn karte versucht einzurichten, hat nicht so ganz funktioniert er meinte er müsse noch die diversen capi und fcdsl treiber installieren, könnte das jedoch nicht mit der begründung das die pakete nicht installiert sind (versteh ich auch nicht)
Nun denn mal die pakete gesucht aber nichts gefunden und einfach mal die fcdsl und die capi pakete von der 9.3 installiert dann konnt ich auch endlich die karte einrichten.
also neu gebootet und dsl eingerichtet und den provider eingetragen. neu gebootet und versucht mit kinternet online
zu gehen aber leider komm ich nicht rein.
hier das was kinternet ins protokoll schreibt.
Code:
SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.59 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin capiplugin.so loaded.
pppd[0]: capiplugin: $Revision: 1.36 $
pppd[0]: capiconn: 1.13
pppd[0]: capiplugin: CAPI_REGISTER failed - CAPI not installed (0x1009) [No such device or address (6)]
pppd[0] died: Fatal pppd error (exit code 1)
Wenn ihr mir helfen könnt dann,
Danke im Voraus.
so long CowClaw