• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Öffentlicher Dateiserver: Zugriff?

Wie kann ich sie denn anpingen? Ich habe ja genau die IP bei DynDNS.org
angegeben die ich auch bei www.meineip.de habe.
 
Na einfach:

Code:
ping svenbauduin.dyndns.org

Damit wird Dir angezeigt auf welche IP Adresse svenbauding.dyndns.org IM MOMENT zeigt. Das muss gleich sein mit der Ausgabe von www.meineip.de IM GLEICHEN MOMENT.
 
Aus irgendeinem Grund zeigt der Pingversuch aber eine andere IP als wie
www.meineip.de was ich nicht verstehen kann da ich die DDNS des Routers
aktiviert habe und alle Eintragungen gemacht habe.
Ich bin Einsteiger in Sachen Netzwerk ect. und so langsam verzweifel ich an
der Sache!

Danke für deine Geduld.
 
Hier guck das sind die Einstellungen des Routers...

Bildschirmphoto4.png
 
Gib mal bei Konto/Email nicht deine E-Mailadresse an, sondern den Loginnamen, den Du auch auf der dyndns Homepage verwendest.
 
Habe jetzt meinen Benutzernamen an statt der E-Mail Adresse angegeben,
mit dem selben Ergebniss...zwei unterschiedliche IP's. Verdammt...! :roll:
 
Das kann ein wenig dauern bis der Router das aktualisiert. Wenn das nirgendwo ein "aktualisieren" button ist kannst Du das nur erzwingen indem Du die Verbindung trennst.
 
Alles klar, der Datei Server läuft und alles ist soweit okay! Ich markiere
den Thread jetzt als gelöst und du kannst zumachen.
Vielen Dank für die ausführliche und kompetente Hilfe.

Gruß Sven
 
hab zu diesem öffentlichen dateiserver noch ne frage....

kann man irgendwie das ausehen der seite verändern, denn irgendwo muss ja eine html bzw. cgi oder xml datei sein!?

würde es auch machbar sein eine htmlseite stt der normalen zu machen?
 
Ich kenne den Server an und für sich nicht, aber ich schätze schwer, dass das einfach nur ein Apache Webserver ist. Da kannst Du einfach ne HTML Seite hinpapen. Bzw. über YaST lassen sich das bestimmt Änderungen machen. Falls nicht - installier einfach einen Apache und pass den an - ist das gleiche in grün.
 
Oben