Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, jetzt mache ich schon seit 20 Jahren mit Linux rum - meine frühe Erkenntnis war: besser immer neu installieren als updaten. Nie Probleme gehabt. Home auf separater Partition und gut ist.Vorher Datensicherung, man weiß ja nie.... und die paar Extra-Programme und Einstellungen sind doch schnell konfiguriert. Ist halt nicht so bequem. Trifft bestimmt auch auf windows zu.......
@ josef-wien: danke für den Hinweis; probiere ich dann aus, falls es Schwierigkeiten geben sollte.
@ quasi-modo: Ich nutze Linux seit 17 Jahren, bin bisher aber nie so sehr in die Tiefe gegangen. Die dazu erforderliche Muße habe ich jetzt im "Unruhestand". Das Home-Verzeichnis habe ich bereits auf einer separaten Partition. Die Idee mit der Vollinstallation ist mir am Ende des jetzt zurückgelegten Weges auch schon gekommen. Den Schritt nach 13.2 werde ich so gehen.