• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst - 2te Netzwerkkarte bremst Inet aus.. Suse10.0

Hi @all
Habe mal wieder ein Problem mit meinem Router, nachdem ich eine Wlankarte zusätzlich eingebaut habe...
stand vorher:
dsl0 -> PCI Dsl Modem intern
eth0 -> Lankarte statisch 192.168.134.2
alles funktioniert prächtig

nach einbau einer wlankarte zusätzlich, konf 192.168.132.2
wird der internetzugang über LAN sehr langsam Seiten bauen sich nur unvollständig auf.
Prinzipell funktionierts aber - ich schreib diesen Post darüber

Hat jemand eine Idee?

jetzt muß ich mal wieder ergänzen:
Das ganze sieht nach einem Interrupt Problem aus!, denn:
Die Wlankarte teilt sich den Interrupt mit der GraKa
sobald ich die Karte physisch entferne (aber installiert lasse) funktioniert das Inet wieder normal.
lass ich die Karte im Rechner und deinstalliere sie nur, hab ich weiterhin die Probleme. kommt dazu, daß sobald die Karte im Slot steckt (installiert oder nicht) ich nicht mehr mit VNC auf den Server zugreifen kann.
mal sehen ob ich heute noch Lust hab Interrupts zu sortieren....
poste das Ergebnis auf jeden Fall

das manuelle setzen der Interrups hat leider auch nichts gebracht, es ist nach wie vor das gleiche Problem:
sobald eine wlankarte (hab mittlerweile 3 verschiedene probiert) im Rechner steckt, habe ich Probleme mit der Internetverbindung und kann nicht mehr via Krdc auf den Server zugreifen...

Das ganze war tatsächlich ein Hardwareproblem!
Habe das ganze neu - mit einem anderen Rechner - aufgesetzt.
Bis auf Mainboard und Prozessor alles gleich.

wenn ich's recht in Erinnerung habe war's ein Via Chipsatz - Board MSI.
Aber das Board hat definitiv einen Treffer, die USB Ports funktionieren z.B. gar nicht mehr. Ist auch schon in der Mülltonne
8)

Oben