Guten Morgen!
Ich habe in unserer Domäne einen Benutzer eingerichtet, dem keine Emails zugeschickt werden. Die Konstellation ist folgende: Fetchmail holt die Mails ab leitet sie an Postfix weiter. Auf dem Weg von Postfix zu Cyrus gehen sie wohl verloren. Das Kuriose an der Sache ist, dass wir auch Hylafax nutzen, von da aus werden die Faxe Problemlos an Cyrus geschickt. Als ich das Email-Konto gestern eingerichtet habe ist die erste Email auch durchgekommen. Versenden funktioniert soweit.
mail log:
Gruss, Sascha
Ich habe in unserer Domäne einen Benutzer eingerichtet, dem keine Emails zugeschickt werden. Die Konstellation ist folgende: Fetchmail holt die Mails ab leitet sie an Postfix weiter. Auf dem Weg von Postfix zu Cyrus gehen sie wohl verloren. Das Kuriose an der Sache ist, dass wir auch Hylafax nutzen, von da aus werden die Faxe Problemlos an Cyrus geschickt. Als ich das Email-Konto gestern eingerichtet habe ist die erste Email auch durchgekommen. Versenden funktioniert soweit.
mail log:
Code:
Jan 12 08:18:23 server postfix/lmtp[12561]: 95EE8654137: to=<example@mail.com>, relay=server.server.com[/var/lib/imap/socket/lmtp], delay=0.15, delays=0.07/0/0/0.08, dsn=5.1.1, status=bounced (host server.server.com[/var/lib/imap/socket/lmtp] said: 550-Mailbox unknown. Either there is no mailbox associated with this 550-name or you do not have authorization to see it. 550 5.1.1 User unknown (in reply to RCPT TO command))
Gruss, Sascha