• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Amarok 2

Ich erlaube mir mal den Thread nach vorne zu holen, da ich auch mit Amarok 2 experimentiere.. (auf OpenSuse 11.1).

Netterweise ging Amarok2 her ganz im Gegensatz bei der aktuellen Kubuntu-Distri bei mir hier "out-of-the-box".. bis auf eine
Tatsache.. er baut bei mir hier bisher keine Sammlungen auf.

Raff ich nicht ganz, markiert habe ich die Ordner und das ganze auch manuell angestoßen.. ist diesbezüglich was bekannt oder hat jemand eine Idee wo man nachsehen kann, woran es hakt?

MySQL war eigentlich auch mein erster Gedanke.. ich bin aber der Meinung, dass Yast den automatisch nachgezogen hat bei der Installation von Amarok2.

Läuft Amarok2 ohne ein präsentes MySQL überhaupt an?

Ich habe das auf 11.1 noch nicht ausprobiert.
Das findest du allerdings schnell im runlevel Editor raus ob MySQL läuft und installiert ist?
Einfach über Yast.

Ich werde es.. natürlich.. heute abend mal prüfen.

Geht ja richtig zügig mit den Antworten hier.. habe ich nur einen guten Tag erwischt oder ist das Forum einfach so gut? :D

Soweit ich weiß zieht die Amarok 2 Installation MySQL nicht mit. Und auch wenn MySQL installiert ist, muss es auch gestartet werden.

Oben