Hallo Mitglieder
Ich habe zwar ein Hardware Problem (läuft bereits unter Hardware ) und pulli67 hilft mir schon kräftig.(Danke)
Aber nun ist daraus erstmal ein Konsolen Problem geworden , welches ich erstmal lösen muß.
Deshalb bitte ich nun hier um Hilfe.
Zur Info: ich benutze schon 1 1/2 Jahre SUSE 10.3 und habe auch schon dort ./configure , make und makeinstall ausgeführt . Leider hat es immer geklappt , deshalb sah ich darin nie ein Problem..
Nun ist folgendes:
Anderer Rechner , SUSE 11.2 alles was ich brauche läuft Super , und schon alles über Yast dazuinstalliert , was ich brauche.
Nun wollte ich für meine TV Karte :s2-liplianin-77a5248e92b5.tar.gz installieren.
Mit ARK endpackt .
Konsole geöffnet
su
passwort
und in das Verzeichnis gesprungen .
Nun MAKE eingegeben , es kammen jede Menge Fehler.
Also Compiler (gcc , usw..) installiert , libtool , autoconf , make , automake , Kernel – source installiert .
Nun bleiben noch 2 Fehler übrig , an denen ich scheitere .
Seh ich das richtig , das der Fehler aussagt , das myconfig nicht erzeugt werden kann ?
Oder seht Ihr noch andere Gründe ?
MfG soyo
PS: es brennt bei mir nicht ! Läuft ja alles , und das mit dem DVB-C schauen , wird auch irgendwan schon klappen .
Ich habe zwar ein Hardware Problem (läuft bereits unter Hardware ) und pulli67 hilft mir schon kräftig.(Danke)
Aber nun ist daraus erstmal ein Konsolen Problem geworden , welches ich erstmal lösen muß.
Deshalb bitte ich nun hier um Hilfe.
Zur Info: ich benutze schon 1 1/2 Jahre SUSE 10.3 und habe auch schon dort ./configure , make und makeinstall ausgeführt . Leider hat es immer geklappt , deshalb sah ich darin nie ein Problem..
Nun ist folgendes:
Anderer Rechner , SUSE 11.2 alles was ich brauche läuft Super , und schon alles über Yast dazuinstalliert , was ich brauche.
Nun wollte ich für meine TV Karte :s2-liplianin-77a5248e92b5.tar.gz installieren.
Mit ARK endpackt .
Konsole geöffnet
su
passwort
und in das Verzeichnis gesprungen .
Nun MAKE eingegeben , es kammen jede Menge Fehler.
Also Compiler (gcc , usw..) installiert , libtool , autoconf , make , automake , Kernel – source installiert .
Nun bleiben noch 2 Fehler übrig , an denen ich scheitere .
linux-v7bi:/home/mikel/Test2/s2-liplianin-77a5248e92b5 # make
make -C /home/mikel/Test2/s2-liplianin-77a5248e92b5/v4l
make[1]: Entering directory `/home/mikel/Test2/s2-liplianin-77a5248e92b5/v4l'
Updating/Creating .config
Preparing to compile for kernel version 2.6.31
File not found: /lib/modules/2.6.31.5-0.1-desktop/build/.config at ./scripts/make_kconfig.pl line 32, <IN> line 4.
make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target ».myconfig«,
benötigt von »config-compat.h«, zu erstellen. Schluss.
make[1]: Leaving directory `/home/mikel/Test2/s2-liplianin-77a5248e92b5/v4l'
make: *** [all] Fehler 2
linux-v7bi:/home/mikel/Test2/s2-liplianin-77a5248e92b5 #
Seh ich das richtig , das der Fehler aussagt , das myconfig nicht erzeugt werden kann ?
Oder seht Ihr noch andere Gründe ?
MfG soyo
PS: es brennt bei mir nicht ! Läuft ja alles , und das mit dem DVB-C schauen , wird auch irgendwan schon klappen .