• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] apt defekt oder unvollständig

Hi zusammen,

ich habe ein dringendes Problem mit meinem Paketmanagement.

Habe das schon in im folgenden Forumsthread geschrieben. Seit mir nicht böse, wenn ich das hier abkürze und in zwei Foren die Frage stelle. Dacht nur so ist die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Lösung größer.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/apt-unvollstaendig-fehlerhaft/

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Baba

Installiere mal die fehlenden Pakete, die nicht installiert werden sollen( python-apt (>= 0.7.6) soll aber nicht installiert werden).

Dann solltest du die anderen Pakete auch installieren können.

OP
baba
Hi spoensche,

danke für den Tipp, aber ich habe es parallel selber hin bekommen!

Ich habe über die Console mit apt, smart und das Frontend dazu installieren können. Damit konnte ich dann auch wieder alles andere korrigieren!
Irgendwie hatte ich das noch nicht ausprobiert, aber bei einem der Versuche, fehlende Pakete zu bekommen, kam die Meldung, dass smart nicht vorhanden ist. Das war die Lösung.

Wahrscheinlich hätte es auch andere Wege gegeben. Trotzdem Danke.

Baba

Jetzt mal als guter Tip unter uns Bet-Schwestern: Entscheide dich für ein Tool zur Paketverwaltung und verwende nur dieses! Teilweise bringen die Programme die Datenbanken der anderen durcheinander.

OP
baba
... schon klar, ich war einfach nur verzweifelt und habe dann einfach alle Möglichkeiten ausprobiert!
Da ich leider noch kein wandelndes Linuxlexikon bin geht das nur so! Jetzt kann ich ja wieder mit dem Tool meiner Wahl arbeiten.
Hier geht es mir allerdings wie mit der Bundestagswahl, aber das würde jetzt hier wohl zu weit führen.

baba

Oben