• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Arbeitsfläche nicht mehr einrichtbar

Hallo,

Normalerweise richte ich die Arbeitsfläche via rechtem Mausklick ein. Seit Update auf KDE 4.4.4 (openSUSE 11.2) reagiert die rechte Maustaste nicht mehr, wenn ich beispielsweise den Hintergrund ändern oder die Arbeitsfläche einrichten möchte. Was ist los?

Grüße

Wolfgang

Klicke mal rechts oben auf dieses als "Cashew" bekannte Symbol, dann auf die Einstellungen für Deinen jeweiligen Arbeitsflächentyp - dort kannst Du unter "Maus-Aktionen" u.a. das Verhalten der rechten Maustaste konfigurieren (per default ist es mit dem "Standard-Menü" belegt).

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Das Problem gab's schonmal. Ist auch das passende Community Repo eingebunden und auch wirklich alle KDE Pakete auf die Versionen aus den neuen (welche) Repos umgestellt?

Mit derm Cashew-Button ist die Nuss genackt. Die Maus funktioniert nachwievor nicht, damit kann ich aber jetzt leben. Nachher schaue ich mir mal die Repo's an.

Danke

Wolfgang

Oben