• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Browser-Probleme mit der Version 11.2

K4m1K4tz3 schrieb:
Vielleicht verschluckt er sich ja an irgendwelchen alten Einstellungen. Verschiebe mal den kompletten ~/.opera Ordner und schau mal, ob er dann stabil läuft.
Das hab ich gerade probiert und es aendert nix. Will sagen, ich habe den .opera von meinem Laptop (wo alles in Ordnung ist) rueberkopiert auf den Desktop-Rechner.
Der Absturz erfolgt aber nur auf diesem Rechner, von daher ist das .opera unschuldig.

Ich lade mir mal ein opera rpm runter und buegel das manuell drueber, mal sehen ob das was hilft ;)

LG ... Wolfi :)

P.S.: Ich habe festgestellt, ein 'komplett jungfraeuliches' .opera ist geeignet, das Problem zu loesen, das kommt aber nicht in Frage. Alles neu eingeben, Danke, nein :irre: Da das aber der Weg zu sein scheint, loesche ich mal verdaechtigen alten Kram aus dem .opera raus.

wolfi_z schrieb:
(...) Ich lade mir mal ein opera rpm runter und buegel das manuell drueber, mal sehen ob das was hilft ;)

Das hilft auch nix, es bleibt beim Spontanabsturz bei 'Bookmarks -> Manage Bookmarks'. Ich hab auch einen Downgrade auf 10.01 ausprobiert, aber das aendert ebenfalls nix :(

Zum Testen brauchst du .opera nicht unbedingt zu löschen:
Starte einfach mal Opera mit einen anderem Profilverzeichnis:

Code:
opera -pd Verzeichnis

Edit:
Wenn du die gleichen Lesezeichen, Suchmaschinen, Notizen usw nutzen möchtes wäre vielleicht Synchronisieren keine schlechte Idee...
...aber su kannst die Lesezeichen ja auch importieren...
Das Profil von einem anderen Rechner zu benutzen ist vielleicht nicht gerade eine gute Idee...

Oben