• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Call of Duty Server Problem

Hallo liebe Linux Gemeinde.

Habe mir vor kurzem einen SUSE 9.3 Server gemietet. Nun versuche ich seid einiger Zeit einen Call of Duty Server darauf laufen zu lassen. Ich muss dazu sagen das ich das Spiel aus meinem lokalen Verzeichniss per FTP hochgeladen habe. Danach habe ich mit Lnxded einen reinen Linux Server daraus gemacht. Soweit funzt der CoD Server auch optimal. NUR :D

Sobald ich mich abmelde (egal VNC oder Putty) geht der Call of Duty Server aus. Er läuft nur solange ich angemeldet bin. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es eine Möglichkeit das ich die CoD Software als Dienst eintrage? So das der CoD Server auch nach der Abmeldung weiter läuft?

Danke im voraus

Hi,
schau dich hier mal um, es gab bereits einen Fred mit dem Thema allerdings für einen CSS-Server. Dort wurde recht genau ausdiskutiert.

Als anhaltspunkt könntest du (zwar etwas unsauber, aber durchaus praktikabel) nohup deinCoDServer > /dev/null & eingeben.

Danke, danke, danke...

kann ich nur sagen. -> screen -dmS cod ./cod_lnxded <- hat mir noch gefehlt.

Allerdings kann ich nicht sagen wofür das -dmS steht.

Server läuft. Alle sind glücklich.

Gruss Diebvonbagdad

Hallo Freunde,

der Server läuft und läuft. Hab jetzt nur ein anderes Prob. Hoffe hier gibts jemanden der sich mit Mods auskennt? Habe mir CoDaM + PowerServer + alle HamGoodies + BuzzGoodies und das Problemkind DrumEnhanced installiert. Alles klappt bis aufs Leaderboard am Ende jeder Map. Die Abstimmung am Schluss funzt aber es wird keine Statistik angezeigt. Hilfe :?

Gruss und cu

Danke mifroe...

habe da schon alles abgegraßt. Die guten Foren gibts nicht mehr und auf den wenigen die noch übrig sind ... (die sind absolut nicht soweit die Jungs)

Habe das Problem aber schon gefixt.

-> www.iwnation.com
-> www.drumgodserver.com

Für alle die es noch wissen wollen -

Bevor man DrumEnhanced installiert muss man alle vorherigen PowerServer und BuzzGoodie .pk3 und .cfg Dateien entfernen. :lol:
Dann funzt es auch mit dem LeaderBoard.

Gruss und cu

Oben