• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Canon MX925 Wlan Multifunktionsgerät

Coolzero schrieb:
Ich bekomme den Scanner einfach nicht ans laufen, Drucken funktioniert problemlos.
Die Installation des Treibers hat wie hier http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mx_series/mx925.aspx?type=manuals&manualid=tcm:83-1030800
b eschrieben problemlos funktioniert.

In Yast wird mir kein Scanner angezeigt, und auch in Gimp nicht.

Wenn ich es wie auf der Canon HP beschrieben mit scangearmpim Terminal versuche, kommt immer
Code:
scangearmp
If 'scangearmp' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf scangearmp

Hoffe es hat noch einer eine idee, wieso das Drucken funktioniert und das Scannen nicht.

Danke
Coolzero schrieb:
Hi,
ist installiert, findet aber keinen Scanner, auch nicht wenn ich auf aktualisieren klicke, also das funktioniert leider nicht

Das sieht mir bei obiger Ausgabe aber nicht so aus:
scangearmp
If 'scangearmp' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
cnf scangearmp

Hast recht, sieht nicht so aus, war aber ein copy&past fehler, war instaliert.

Nachdem ich jetzt ca 4-5 mal auf aktualisieren geklickt hab, ist der scanner plötzlich da.
Ich hoffe das bleibt auch so.....

Danke für die Hilfe

Oben