Hallo,
bisher hatte ich den o. g. Drucker über USB an der Windows XP Maschine meiner Frau, alles o. k.
Nun habe wir uns einen
geleistet um von beiden Maschinen und auch im Hinblick auf die Vergrößerung unseres Büros auf dem
über unser Internes LAN drucken zu können. Soviel zur Vorrede.
Der Printserver lauscht auf die IP-Adresse 192.168.1.111 (DHCP). Das Web-Frontend des Servers sagt mir:
Ich sitze an meiner Maschine, OpenSuse 12.2, der Drucker ist über Cups mit der vorgenannten IP-Adresse konfiguriert worden.
Wenn ich jetzt einen Druck, egal was, Testseite, Plan A3 usw., abschicke passiert folgendes, die obere Leuchte am Drucker blinkt blau, wie es beim Empfang von Druckdaten sein soll, aber nichts passiert. Nach längerer Zeit geht das Blinken aus.
Der Cups-Server sagt:
Aber, wie man den Startzeiten entnehmen kann, kein Ausdruck bisher erfolgt.
In meiner Firewall sind folgende Ports offen:
Was kann ich noch posten.
Uwe.Lü
bisher hatte ich den o. g. Drucker über USB an der Windows XP Maschine meiner Frau, alles o. k.
Nun habe wir uns einen
Code:
Networking USB LPR Print Server
Code:
Canon PIXMA pro 9500 Mark II
Der Printserver lauscht auf die IP-Adresse 192.168.1.111 (DHCP). Das Web-Frontend des Servers sagt mir:
Code:
Server Name Network USB Print Server-827CB3
Manufacturer Generic.
Model Networking USB LPR Print Server
Firmware Version V. 100.073
Server UP-Time 3 days, 1 hours, 18 minutes, 9 seconds.
Device Name Canon Pro9500II series
Link Status Online
Device Status Ready
Ich sitze an meiner Maschine, OpenSuse 12.2, der Drucker ist über Cups mit der vorgenannten IP-Adresse konfiguriert worden.
Wenn ich jetzt einen Druck, egal was, Testseite, Plan A3 usw., abschicke passiert folgendes, die obere Leuchte am Drucker blinkt blau, wie es beim Empfang von Druckdaten sein soll, aber nichts passiert. Nach längerer Zeit geht das Blinken aus.
Der Cups-Server sagt:
Code:
Canon_PIXMA_9500_Mark_II-1203 Unbekannt {job_originating_user_name} 1k 1 verarbeitet seit
Mo 04 Feb 2013 13:02:50 CET
"Unable to open print file: No such file or directory"
Canon_PIXMA_9500_Mark_II-1206 Unbekannt {job_originating_user_name} 435k Unbekannt unerledigt seit
Mo 04 Feb 2013 15:09:25 CET
Aber, wie man den Startzeiten entnehmen kann, kein Ausdruck bisher erfolgt.
In meiner Firewall sind folgende Ports offen:
- TCP 139 445 515 631
UPD 137 138
Was kann ich noch posten.
Uwe.Lü