• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Compiz-Einstellungen werden nicht gespeichert

Hallo zusammen,

habe bei mir mit openSUSE 11.2 das Problem, dass Compiz-Einstellungen nicht gespeichert werden. Egal ob ich Compiz mit ccsm oder der "Simple"-Variante konfiguriere taucht jeweils das gleiche Problem auf. Ich kann zwar Einstellungen ändern, aber die Einstellungen werden nicht gespeichert. Wenn ich beispielsweise bei einem Plugin einen Haken setze dauert es einen Moment und der Haken verschwindet wieder...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Jebediah

A

Anonymous

Gast
Benenne mal den compiz-Ordner in deinem /home-Verzeichnis um:
Code:
mv ~/.config/compiz ~/.config/compiz.old
Ich hatte dasselbe Problem, nachdem ich von der Version 0.7? auf 0.84 umgestiegen bin. Die alten Einstellungen sind da anscheinend nicht kompatibel.

Der Hinweis von euch beiden auf die Version war hilfreich, ich vermute da lag der Hase im Pfeffer.

Hatte aus dem X11-Build-Repository compiz in der Version 8.4 installiert sowie auch einige compiz-fusion-Pakete mit Version 7.8 aus dem Distributions-Repositoy. Nachdem ich alle Pakete der Version 7.8 entfernt habe sind zwar nicht mehr alls Plugins vorhanden, diejenigen die noch angezeigt werden lassen sich aber konfigurieren :)

Oben