Hallo,
ich muss mein cyrus umziehen auf eine neue Maschine mit neuem System (OS12.1). Das alte System (OS 11.2) steht unten.
Ein intelligentes Kopieren der confs ist beendet (alles genau anschauen und übertragen)
Nun habe ich die Daten der cyrus-Datenbanken kopiert (/var/lib/imap und /var/spool/imap).
Dabei fällt mir auf dass im alten System alles root/root war und im neuen die Verzeichnisse cyrus/mail als Berechtigung haben.
Nach einem reconstruct mit
kommt in der /var/log/message folgende Fehlermeldung:
Tante Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Hat sich zwischen dem alten und dem neuen System die Datenbank geändert?
Ich hab schon alles mögliche versucht aber ich komme nicht weiter. Wer hat da eine Idee?
Grüße
Carsten
ich muss mein cyrus umziehen auf eine neue Maschine mit neuem System (OS12.1). Das alte System (OS 11.2) steht unten.
Ein intelligentes Kopieren der confs ist beendet (alles genau anschauen und übertragen)
Nun habe ich die Daten der cyrus-Datenbanken kopiert (/var/lib/imap und /var/spool/imap).
Dabei fällt mir auf dass im alten System alles root/root war und im neuen die Verzeichnisse cyrus/mail als Berechtigung haben.
Nach einem reconstruct mit
Code:
/usr/lib/cyrus/bin/reconstruct -rf *
kommt in der /var/log/message folgende Fehlermeldung:
Code:
Dec 29 14:12:57 main2 reconstruct[28851]: DBERROR: dbenv->open '/var/lib/imap/db' failed: Permission denied
Dec 29 14:12:57 main2 reconstruct[28851]: DBERROR: init() on berkeley
Dec 29 14:12:57 main2 reconstruct[28851]: DBERROR: reading /var/lib/imap/db/skipstamp, assuming the worst: Permission denied
Dec 29 14:12:57 main2 reconstruct[28851]: IOERROR: opening /var/lib/imap/mailboxes.db: Permission denied
Dec 29 14:12:57 main2 reconstruct[28851]: DBERROR: opening /var/lib/imap/mailboxes.db: cyrusdb error
Tante Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Hat sich zwischen dem alten und dem neuen System die Datenbank geändert?
Ich hab schon alles mögliche versucht aber ich komme nicht weiter. Wer hat da eine Idee?
Grüße
Carsten