Hallo Freunde,
ich plane per Cronjob ein Shellskript aufzurufen, womit ich mehrere Funktionen ausführe.
Mein Problem habe ich mit dem cp...
Aufgabe:
Das Skript ist noch etwas umfangreicher, im späteren werden noch Rechte vergeben, usw... Aber das ist hier wohl nicht interessant.
Das Skript läuft auf einem SUSE-Enterprise-Server. Ich rufe es bisher noch per Putty von einem Windows-Client auf.
Das Ergebnis und mein Problem ist nun, dass die kopierte Datei ein "?" hinter dem Dateinamen hat. Also...
.
Die Rechte wurden im weiteren Laufe des Skripts noch Ordnungsgemäß geändert.
In Linux kann ich die TXT-Datei (welche übrigens eine mit Excel erzeugte CSV-Datei ist) öffnen. In der Linux-Software (abas), die ich verwende, wird die Datei aber nicht gefunden.
Kurios ist noch, dass wenn ich den cp-Befehl und den mv-Befehl einfach so bei Putty eingebe, das Fragezeichen nicht erscheint.
ich plane per Cronjob ein Shellskript aufzurufen, womit ich mehrere Funktionen ausführe.
Mein Problem habe ich mit dem cp...
Aufgabe:
- Eine Datei mit dem Namen einlesen.txt soll an einen anderen Ort kopiert und mit Datum versehen, umbenannt werden.
- Anschliessend soll die Datei dann noch an einen weiteren Ort verschoben und umbenannt werden.
Code:
cp /mnt/FS1_DATA/OU/CS_Bau/Transfer/einlesen.txt /home/Demo/owda/EINLESEN$(date +"%Y%m%d").TXT
mv /mnt/FS1_DATA/OU/CS_Bau/Transfer/einlesen.txt /mnt/FS1_DATA/OU/CS_Bau/Transfer/Verarbeitet/VERARBEITET$(date +"%Y%m%d").TXT
Das Skript ist noch etwas umfangreicher, im späteren werden noch Rechte vergeben, usw... Aber das ist hier wohl nicht interessant.
Das Skript läuft auf einem SUSE-Enterprise-Server. Ich rufe es bisher noch per Putty von einem Windows-Client auf.
Code:
sh COILDATEN.COPY.SH
Das Ergebnis und mein Problem ist nun, dass die kopierte Datei ein "?" hinter dem Dateinamen hat. Also...
Code:
EINLESEN20100721.TXT?
VERARBEITET20100721.TXT?
Die Rechte wurden im weiteren Laufe des Skripts noch Ordnungsgemäß geändert.
In Linux kann ich die TXT-Datei (welche übrigens eine mit Excel erzeugte CSV-Datei ist) öffnen. In der Linux-Software (abas), die ich verwende, wird die Datei aber nicht gefunden.
Kurios ist noch, dass wenn ich den cp-Befehl und den mv-Befehl einfach so bei Putty eingebe, das Fragezeichen nicht erscheint.