• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Dateistruktur defekt - Daten retten?

Ich habe eine SD-Karte, bei dem auf einen Schlag keine Daten mehr angezeigt werden. Die SD-Karte wurde zuvor nicht sicher entfernt.
Mit welchem Tool kann man die SD-Karte analysieren und alte Dateien retten?

Welches Dateisystem liegt denn vor?

Im Zweifelsfalle könnte Dir →PhotoRec / Testdisk weiterhelfen, dass ist aber ggf. sehr umständlich (deswegen auch die Frage nach dem Dateisystem, denn eine Reparatur desselben ginge wesentlich schneller und wäre auch erfolgversprechender).

Edit: Öhm... →hier hast Du doch schon mal eine sehr ähnliche Frage gestellt.

Dateisystem ist Fat32.
Die letzte Frage ging in die Richtung das die Partitionstabelle kaputt war.
Jetzt ist aber die Partitionstabelle noch intakt aber die Daten weg. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.
Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dazu. Testdisk ist aber nur für Partitionstabellen so weit ich weiß.

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Du möchtest nochmals bitte den Hinweis von gropiuskalle lesen und besonders auf das Wort PhotoRec achten.

Ok, ich dachte PhotoRec ist nur eine Sammlung von Tools und kein eigenständiges Programm.
Jedenfalls konnte ich alle Daten mit photorec retten und danke für den doppelten Tipp.

Oben