• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Doppelte Termine in Kontact

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

jedes mal wenn ich einen neuen Temin in Kontact einfüge wird er mir nach dem Speichern doppelt angezeit (auch in der zusammenfassung). Bei der Aufgabenliste verhält es sich genau so.

Liegt es vielleicht daran dass in der Kalenderübersicht unten links im Feld "Kalender" 2 mal der Eintrag "Standard-Ressource von KOrganizer" eingetragen ist ? Und wenn ja, kann ich einen davon entfernen ohne dass irgendwelche sachen verloren gehen (ich hab auf jeden fall keinen hinzugefügt, waren beide bereits drin)

Danke im Voraus

Gruß
Save6

Du kannst ja zunächst mal nur den Haken vor einer der beiden Standardressourcen entfernen. Falls das erfolgreich war kannst du ja immer noch löschen.

wenn ich den haken entferne sind die doppelten einträge weg....aber nur bis zum nächsten neustart von kontact.

ich werde jetzt den 2. eintrag löschen in der hoffnung dass dann alles noch da ist und funktioniert

Wenn zweimal dieselbe Resource eingetragen ist, solltest du die Zweite einfach löschen können.
Aber auch hier gilt: Backup bringt Extraleben.
Vorher ~/.kde/share/apps/kabc sichern.

Das mit dem Backup hättest mir vorher sagen können (oder ich dran denken ?)...

...aber es ist nach dem löschen alles noch da was da sein soll 8)

also "problem" gelöst, Danke Euch

Gruß
Save6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben