Guten Tag,
ich habe ein Linux Rechner den ich gerne an einen alten TV anschließen möchte.
Der TV kann jedoch nur HDMI.
Der Rechner hat einen DP und einen DVI-D Ausgang.
Meine Frage wäre jetzt ein Adapter, funktioniert so was Technisch überhaupt?
Kann ich die Auflösung unter Linux so einrichten das man mit dem TV ordentlich arbeiten kann? oder ist dann alles nur einfach Rissen groß?
Ich möchte den TV dran hängen da ich diesen noch hier herum stehen habe ohne Benutzung und mir mein Monitor zu klein ist. Ich habe zu wenig platz :-(
Welche Daten würde man denn noch benötigen um alles richtig einschätzen und Bewerten zu können?
Auf welche Daten muss ich so achten um raus zu bekommen das das was ich vorhabe auch funktioniert und einen Mehrwert bringt?
Gruß Mücke
ich habe ein Linux Rechner den ich gerne an einen alten TV anschließen möchte.
Der TV kann jedoch nur HDMI.
Der Rechner hat einen DP und einen DVI-D Ausgang.
Meine Frage wäre jetzt ein Adapter, funktioniert so was Technisch überhaupt?
Kann ich die Auflösung unter Linux so einrichten das man mit dem TV ordentlich arbeiten kann? oder ist dann alles nur einfach Rissen groß?
Ich möchte den TV dran hängen da ich diesen noch hier herum stehen habe ohne Benutzung und mir mein Monitor zu klein ist. Ich habe zu wenig platz :-(
Welche Daten würde man denn noch benötigen um alles richtig einschätzen und Bewerten zu können?
Auf welche Daten muss ich so achten um raus zu bekommen das das was ich vorhabe auch funktioniert und einen Mehrwert bringt?
Gruß Mücke