• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst durch anderes Programm]Grip einstellungen

Hi
ich müsste euch mal um einen gefallen bitten, ich habe probier mein Grip so einzurichten, dass es die Lieder direkt in MP3's convertiert, da es so wie in den Threads hier nicht geklappt hat, habe ich selber n bisschen rum probiert .. Jetzt erstellt mit Grip jedoch gar keine Dateien mehr ... :oops:.

Deshalb meine Bitte könnt mir jedmand noch einmal die Standart einstellung bei:

Grip -> Konfiguration -> Rip -> Ripper
Grip -> Konfiguration -> Rip -> Einstellungen

Grip -> Konfiguration -> Kodiere -> Kodierer
Grip -> Konfiguration -> Kodiere -> Einstellungen

Was noch super wäre, wenn einer mir mal die Daten bei sich posten könnte bei dem es mit dem MP3 konvertieren funktioniert =)

Danke schon mal im Vorraus
 

Gimpel

Guru
asunder ist einfacher zu bedienen, VIEL einfacher

oc2pus hat das in seinen apt4rpm repos. forensuche hilft.
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
und wo bekomme ich asunder her ?
Auf meinen Linux Suse 9.1 CD's ist das nicht drauf und weder bei Zdnet noch bei Google habe ich bis jetzt einen gescheiten Download gefunden

Was bedeutet denn dieser Satz ?

oc2pus hat das in seinen apt4rpm repos.
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
ok, vielen Dank, dann werd ich mal schaun, was ich hin bekomme =)

Also asunder läuft bei mir nicht ... der will mir das erst gar nicht starten ...
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
und die Anleitung bringt leider auch nichts, da ich mein Grip so verstellt habe, dass da nix mehr funktioniert und ich ohne die alten Einstellungen nicht weiter komme ... Nicht ma die de- und neuinstallation hat etwas gebracht, da er die einstellungen nicht mit löscht ...

Also bitte kann mir nicht einfach wer mal kurz die einstellungen posten.

Gimpel also ich hab nicht gefunden was du meinst (wenn ich deinen Satz richtig gedeutet habe)
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
also wenn ichs mit der Shell starte kommt diese Meldung:

Code:
./asunder: error while loading shared libraries: libcddb.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory

Obwohl ich zugeben muss das ichmir nicht 100% sicher bin ob ich alles richtig gemacht habe, bin mit der Konsole nicht so super vertraut und vorallem aber hab ich nur diese Datei gefunden ....
 

Gimpel

Guru
Dauersuchti schrieb:
also wenn ichs mit der Shell starte kommt diese Meldung:

Code:
./asunder: error while loading shared libraries: libcddb.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory

Obwohl ich zugeben muss das ichmir nicht 100% sicher bin ob ich alles richtig gemacht habe, bin mit der Konsole nicht so super vertraut und vorallem aber hab ich nur diese Datei gefunden ....

irgendwelche abhängigkeiten ignoriert beim rpm installieren?

die einstellungen von grip sind btw in ~/.grip*
 

Gimpel

Guru
Dauersuchti schrieb:
ja 3 Konflike hab ich ignorieren müssen :( weil ichs sonst nicht hätte installieren können ...
und dann wundern dass es nicht geht? :)

leg dir mal apt zu, dauert exakt 3 minuten das einzurichten: http://susewiki.org/index.php?title=Install-apt4suse

dann ein simples: apt install Asunder

und alle abhängigkeiten werden aufgelöst
 
Anderer Lösungsansatz: weiß einer, in welchem Verzeichnis bzw in welcher Datei Grip seine Einstellungen speichert? Wenn man die löscht, sollte Grip nach der Neuinstallation wieder der alte sein.
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
da bin ich gerade dabei, die daten waren in .grip, ich hab die einfach gelöscht, danach waren die Anfangseinstellungen wieder drin.

Nehmts mir net übel aber bevor ich jetzt wieder stundenlang daran sitze bis asunder läuft, probier ichs gerade noch ma mit Grip ...
 

Gimpel

Guru
lol.. install-apt4suse rpm runterladen, installieren

Code:
install-apt4suse
apt install Asunder

das ding läuft out-of-the-box und is easy... was dauert da stunden?

aber have fun mit grip :)
kenn mich zwar mit dem programm aus, aber mir isses zu kompliziert zu benutzen nur um ne cd zu rippen ;)
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
Wieso kompliziert ? wenns funktionieren würde, ist es doch easy, CD einlegen und auf Rippen klicken ...
Nagut n bisschen lahm ist Grip ... probier vielleicht nachher noch mal asunder aus, mal sehen

Scheiße ... Hab alles richtig eingestellt usw. er erstellt mir sogar ne MP3 aber die lässt sich mit Zinf nicht abspielen ...

Edit: mit Kaffeine lässt es sich problemlos öffnen >.<
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
Den hab ich schon getestet der zeigt mir auch nen Fehler an und löscht die daten dann wieder ...

Edit: Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

Code:
Die kodierte Datei wurde nicht erzeugt
Bitte überprüfen Sie die kodierungsoptionen
Die ausgelesen wav Datei wurde gelöscht

Wo da allerdings ein Fehler liegen soll verstehe ich nicht ...
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
Ja woll ich hab den Fehler gefunden also mein KAudioCreator klappt jetzt, mein Grip funktioniert noch immer nicht und asunder startet auch noch nicht ... kann aber auch daran liegen, dass ich ncihtw eiß was ich mit dem rpm package nach dem installieren machen muss.

naja egal endlich klappt das rippen =)

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
 

crazyrolf

Advanced Hacker
du musst dir für Grip die Datei "gogo" besorgen und nach /usr/bin kopieren.

Dann kannst du "gogo" einfach in der Konfiguration auswählen und er rippt gleich von CD nach mp3.
 
Oben