• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] dvdrip funktioniert nicht mehr (execflow Fehler)

Ich wollte eben eine DVD umwandeln; normalerweise benutze ich dvdrip dazu, hat immer gut funktioniert.

Doch nun:

Code:
arsten@opensuse:~> dvdrip
FEHLER: 'execflow' wurde im PATH Suchpfad nicht gefunden
Can't locate Gtk2/Ex/FormFactory.pm in @INC (@INC contains: lib /usr/lib/perl5/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/Video/DVDRip/GUI/Main.pm line 19.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/Video/DVDRip/GUI/Main.pm line 19.
Compilation failed in require at /usr/bin/dvdrip line 97.

dvdrip wurde in der packman-version über smart eingespielt.

Leider kann ich mit der Fehlermeldung nicht viel anfangen - wer kann helfen...Danke schon jetzt

dir fehlt das perl-Modul: perl-Gtk2-Ex-FormFactory

schreib dem packager von DVD-Rip eine email oder poste es auf der packman-mailingliste:
http://www.links2linux.de/cgi-bin/mailman/listinfo/packman

dieses Paket scheint es (noch) nicht für SuSE zu geben.

entweder warten bis es via packman zur Verfügung gestellt wird oder selber mit cpan installieren.

Danke oc2pus....dann wart ich mal ein wenig...gibt ja auch noch andere Programme zu konvertieren!

VOR einem Update funktionierte dvdrip jedoch, das heiß doch, das smart die Abhängigkeiten nicht korrekt aufgelöst hat, oder? Ich führe sämtlich Updates nur über smart aus!

Was cpan ist, weiß ich leider nicht...

...bis dahin erst einmal danke....

PowerPaul schrieb:
Danke oc2pus....dann wart ich mal ein wenig...gibt ja auch noch andere Programme zu konvertieren!

VOR einem Update funktionierte dvdrip jedoch, das heiß doch, das smart die Abhängigkeiten nicht korrekt aufgelöst hat, oder? Ich führe sämtlich Updates nur über smart aus!

Was cpan ist, weiß ich leider nicht...

...bis dahin erst einmal danke....

ja, das scheint eine neue Abhängigkeit zu sein, welche zur Laufzeit aber nicht zum Compile-Zeitpunkt gebraucht wird ==> sie fehlt in den Requires ==> smart/Yast/apt hat nichts zu meckern :)

cpan ist ein Utility womit man perl-module schnell und einfach installieren kann.

Danke für die Erklärungen, oc2pus!

Aber mal was anderes! gibt es von Dir kein openSuse 10.2 Repro?

Ich gucke hier: http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-oc2pus/

PowerPaul schrieb:
Nach heutigem Update über Packman (27.03.2007)
tritt der Fehler nicht mehr auf!

kannste mal sehen wie schnell das geht, wenn der Paketersteller benachrichtigt wird !

aus diesem Grund haben wir auch eine mailingliste bei Packman...

Oben