• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] - DynDNS Erreichbarkeit

Yehudi

Guru
Ich habe eine DynDNS Adresse, mit der kann ich unter ftp auf meinen ftp-Server zugreifen.
Will ich das ganze auf meinen Webserver machen geht das nicht, setze ich dort meine IP von Außen ein, kann ich auf meinen Webserver zugreifen.
Wildcard ist aktiviert.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
schick doch mal die Konfig deines Hosts raus!
Und versuchst du von daheim (also da, wo der Rechner steht) auf die Domain zuzugreifen?
Dann müsstest du die Adresse ja anders auflösen, denn Daheim versuchst du ja die öffentliche IP anzusprechen.
Dein Request geht dann an den Router, der wiederum auf sich selber verweist...das kann so nicht klappen.

Du müsstest bei dir Daheim den DNS so einstellen, dass er lokal auf die 192.168.x.x weiterleitet! Nur dann funktioniert das. Warum das mit dem FTP-Server geht ist mir rätselhaft, aber sämtliche DynamischenHosts kannst du immer nur von außen errreichen. ;)
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Dr. Glastonbury schrieb:
Hi,
schick doch mal die Konfig deines Hosts raus!
Und versuchst du von daheim (also da, wo der Rechner steht) auf die Domain zuzugreifen?
Dann müsstest du die Adresse ja anders auflösen, denn Daheim versuchst du ja die öffentliche IP anzusprechen.
Dein Request geht dann an den Router, der wiederum auf sich selber verweist...das kann so nicht klappen.

Du müsstest bei dir Daheim den DNS so einstellen, dass er lokal auf die 192.168.x.x weiterleitet! Nur dann funktioniert das. Warum das mit dem FTP-Server geht ist mir rätselhaft, aber sämtliche DynamischenHosts kannst du immer nur von außen errreichen. ;)

Mein Linuxrechner(Server) ist der Router selber, und ich gehe mit der IP die ich von meinem Provider erhalte dort rein und nicht mit der statischen internen IP auf die Seite. Der Rechner hängt direkt am Modem.
 
Oben