• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Effekte in der Kontrollleiste

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Das untere sieht nach Kooldock aus. Bei der oberen ist in der Mitte der "Systembereich der Kontrollleiste" (oder so ähnlich, ich vergess den Namen immer wieder), links das "klassische" Startmenü, daneben die Xeyes (gibts als Miniprogramm). Die Kontrollleiste an sich kannst du in der Größe ja eigentlich frei anpassen.

• Dann einfach ALT+F2 und "kooldock".

Nichts ist passiert, im Gegenteil, mein Desktop ist abgestürzt.

Ich hab es schon wieder gelöscht.

Danke und Gruß
amonalex

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Die Problematik hatte ich mal in Verbindung mit Compiz. http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=93309&hilit=+kooldock

Unter 11.0 liefs hingegen wieder einwandfrei. Unter 11.1 noch nicht getestet. Hast du Compiz oder die KDE4-Effekte aktiviert? Wenn ja, probier den Start mal ohne die Effekte. Dann kann man's etwas eingrenzen. Ansonsten gibts noch andere "docker" die du verwenden kannst (kxdocker bspw.).

Ich habe nur die KDE4 Effekte aktiviert. Compiz habe ich nicht installiert.

Ich werd`s noch mal probieren.

Gruß
amonalex

Das Layout habe ich so nicht hinbekommen.

Ich habe den Mauszeiger auf der Kontrolleiste gehalten - dann wurden die Icons im Halbkreis eingeblendet.
Ansonsten blieb das Aussehen der Kontrolleiste unverändert.

Ich habe gerade mal versucht das hier nachzuspielen.
Leider bekomme ich das zuhause auch nicht hin unter KDE4, da werde ich irgendeinen blöden Fehler gemacht haben.

Oben