• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Ersatz für Grip unter OS 11.4 gesucht

Hallo,

Zum Rippen und Codieren von Musik-CD´s nutze ich seit vielen Jahren Grip.
Mit Version 11.4 ist das aus der Paketliste gefallen. :-(
Hab schon verschiedenes ausprobiert, aber nichts vergleichbares gefunden.
Meine Frage: Kennt jemand ein Programm, das ähnlich einfach funktioniert.

CD einlegen.
CD erkennen,
Daten aus dem Internet abfragen und einsetzen.
Rippen und codieren starten.
Abfrage ob ganze CD.
Los gehts.
Die Daten werden in einen vorgegebenen Ordner abgelegt und um eine m3u Playlist ergänzt.

Vielen Dank!

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://software.opensuse.org/search?q=grip&baseproject=openSUSE%3A11.4&lang=en&exclude_debug=true
:roll:

Danke!
Danke für eine schnelle Lösung. Grip unter 11.4 wäre zwar die beste Lösung, aber leider zeigt die Installation fehlende Paketabhängigkeiten, die nicht aufgelöst werden können.
Schade.

audex hat eine ähnliche Funktionälität und wird, im Gegensatz zu Grip, weiterentwickelt. Ich muß aber zugeben, daß ich unter 11.4 noch nicht danach gesucht habe.

CU Freddie

willithepimp schrieb:
Danke!
Danke für eine schnelle Lösung. Grip unter 11.4 wäre zwar die beste Lösung, aber leider zeigt die Installation fehlende Paketabhängigkeiten, die nicht aufgelöst werden können.
Schade.

Hallo,

ich war auch gerade auf der Suche nach grip. Habe dann diese Beiträge hier gefunden und auch erst die Datei direkt runter geladen und versucht zu installieren.
Hatte auch die Meldung, geht nicht aufgrund fehlender Abhängigkeiten.
Bin dann aber etwas weiter oben auf die 1-click-install gegangen, da hat es mir zwei neue Repositories installiert und dann grip!!!
Wenn Du doch dein geliebtes grip (ist auch meins :) ) wieder haben willst, versuche doch mal die 1-click.

LG

Oben