A
Anonymous
Gast
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern folgendes Problem, auf das ich weder unter Google noch hier im Forum eine Lösung finden konnte:
Bei jedem Hochfahren bekomme ich sofort wenn kmail automatisch startet folgende Mail zugestellt:
running hourly cronjob scripts
SCRIPT: mcelog exited with RETURNCODE = 126.
SCRIPT: output (stdout && stderr) follows
/etc/cron.hourly/mcelog: line 2: /usr/sbin/mcelog: cannot execute binary file
SCRIPT: mcelog
------- END OF OUTPUT
In der Datei /etc/cron.hourly/mcelog steht folgendes:
#!/bin/bash
/usr/sbin/mcelog >> /var/log/mcelog
und die die Datei mcelog unter /var/log/ ist leer.
Ich hatte auch gestern einen selbst kompilierten Kernel parallel zum Suse-default installiert. Nachdem ich mit diesem aber Probleme mit Modulen hatte, habe ich ihn wieder komplett entfernt und mein normales System fuhr auch wieder ordentlich hoch. Bis auf diese Mail.
Ich bin mir nicht sicher wo ich ansetzen muss, da ich dieses mce nicht kenne.
Bin für jeder Hilfe dankbar, Gruß Aldaron
PS: Weitere Infos liefere ich gerne umgehend; weiß nur nicht, was gebraucht werden könnte
ich habe seit gestern folgendes Problem, auf das ich weder unter Google noch hier im Forum eine Lösung finden konnte:
Bei jedem Hochfahren bekomme ich sofort wenn kmail automatisch startet folgende Mail zugestellt:
running hourly cronjob scripts
SCRIPT: mcelog exited with RETURNCODE = 126.
SCRIPT: output (stdout && stderr) follows
/etc/cron.hourly/mcelog: line 2: /usr/sbin/mcelog: cannot execute binary file
SCRIPT: mcelog
------- END OF OUTPUT
In der Datei /etc/cron.hourly/mcelog steht folgendes:
#!/bin/bash
/usr/sbin/mcelog >> /var/log/mcelog
und die die Datei mcelog unter /var/log/ ist leer.
Ich hatte auch gestern einen selbst kompilierten Kernel parallel zum Suse-default installiert. Nachdem ich mit diesem aber Probleme mit Modulen hatte, habe ich ihn wieder komplett entfernt und mein normales System fuhr auch wieder ordentlich hoch. Bis auf diese Mail.
Ich bin mir nicht sicher wo ich ansetzen muss, da ich dieses mce nicht kenne.
Bin für jeder Hilfe dankbar, Gruß Aldaron
PS: Weitere Infos liefere ich gerne umgehend; weiß nur nicht, was gebraucht werden könnte