• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] FireFox 1.5 winzige Kontrolleisten-fonts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gm2601 schrieb:
Danke!
Getestet und für gut befunden.
Freut mich, daß es funktioniert bzw. Dein Problem löst.

gm2601 schrieb:
Wen linkt der s-link (bzw. Was treibt dieser daemon)?
Naja, der Daemon sorgt halt dafür, daß die Einstellungen (z.B. Schriften), die Du im gnome-control-center getätigt hast, bei der Anzeige von Gnome-Anwendungen übernommen werden. Genauer kann ich Dir dazu auch keine Auskunft geben...

gm2601 schrieb:
Kann ich den auch unter root verwenden? Ich und Herr root sind die einzigen User meiner Kiste.
Du solltest Dich grundsätzlich NIEMALS als root ins KDE einloggen!

gm2601 schrieb:
Hängt damit auch dieses ungewohnte "Nautilusfenster" zusammen, das ich seit ein paar Tagen (sporadisch?) nach dem boot bekomme, das mich nach dem root-passwort frägt und mit dem ich absolut nichts anzufangen weiß (hab leider keinen screenshot davon)?
Sorry, da bin ich überfragt...

gm2601 schrieb:
Kennst Du das Sprichwort: Wenn man einem den kleinen Finger gibt .. :wink: ...
:D

Viele Grüße,
gameboy.

(Soll ich nun gestehen, daß ich 10.1 Beta1 drauf habe? Embarassed Seitdem heißt Kontrollzentrum nach der Inst. auch "Persönliche Einstellungen".)
' :twisted:
Du solltest, wenn du schon mit einer BETA rumzauberst auch im Beta-Forum posten... :twisted:
Und du meldest dich NIE als root unter einer graphischen Oberfläche an. Egal ob du der Alleinherrscher auf deinem Rechner bist oder nicht. Schau dir an, wie man einzelne Programme mit root-Rechten laufen lassen kann... Tip: 'kdesu' und 'su' sind dein Freund...

Grothesk schrieb:
Du solltest, wenn du schon mit einer BETA rumzauberst auch im Beta-Forum posten... :twisted:
Und du meldest dich NIE als root unter einer graphischen Oberfläche an. ... Tip: 'kdesu' und 'su' sind dein Freund...
Grüß Dich Grothesk,
gerne nehme ich Dich in die Liste meiner "Du nix root"-Mahner mit auf :wink:, es hat ja nicht nur Nachteile NICHT root zu sein, ich bediene mich mittlerweile eines "su-Terminals".
Zu Beta-Foren muß ich leider sagen, da habe ich schlechte Erfahrungen, meist erschöpft sich die Antwort in "Alpha/Beta...selbst schuld", "laß' die Finger davon"...u.ä, da kann ich's gleich lassen zu fragen. Alle meine Problemchen, standen bis jetzt in keinem direkten Zusammenhang zur Version. Ich beichte meine Version auch, wenn ich meine, es läuft ins Uferlose.

Nun noch die Frage an den Guru: Kannst Du auf meinen "Nautilus"-Belang eingehen?

Das Problem bei den Betas ist halt, das die Dinger unrund sind. Das ist so gewollt. Ich persönlich bin eigentlich der Meinung, das wir das Beta-Forum nicht brauchen. Wer genug Ahnung hat mit der Beta 'klarzukommen' braucht auch den Linux-Club nicht unbedingt. Der diskutiert bei OpenSuse mit und/oder durchforstet den Bugzilla...
Und oft sind die Fragen bzgl. der Beta so allgemein, das man merkt, der hat nicht wirklich Ahnung, legt sich aber durch Benutzung einer Beta noch zusätzliche Steine in den Weg.

Wenn dann von vorneherein nicht gesagt wird, das eine Beta im spiel ist suchst du dir den Wolf...

Ich hab z. Zt. die Beta3 von 10.1 drauf. Da geht z. B. meine WLAN-Karte nicht, ist den Entwicklern bekannt. Wenn ich jetzt hier reinschreiben würde: 'WLAN-Karte läuft nicht' suchen alle los, bringen Lösungsvorschläge, es liegt aber lediglich daran, das in der BETA die Treiber noch nicht passen...
Darum: Beta nur parallel zu einer als stabil freigegebenen Version installieren. Dann kann man auch Fragen dazu stellen...

...zu Nautilus fällt mir nichts ein, ich nutze kein gnome...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben