• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Firefox 3 und rechtsklick.

Hmm also laut dem einen Beitrag soll das mit der 3.0.11 behoben sein (war aber Zukunftsform), also mal gucken, ob es noch einmal passiert.

Treito schrieb:
Hallo,

wenn ich beim Firefox mit der rechten Maustaste das Kontextmenü (auf einem Link z.B.) öffnen will, geht dies auch meistens. Zeitweise öffnet sich aber nicht das Menü sondern irgendeine "Aktion" aus demselbigen wird einfach ausgeführt. Wie kann ich das abstellen?

Gruß,

Sven

ich hab seit neuestem das gleiche problem. ich vermute, daß der fehler erstmals mit version 3.0.10 oder 3.0.11 auftrat.

all denjenigen, die meinen, "die user" seien schuld, sei gesagt: firefox hat noch eine ganze menge weiterer macken. so funktioniert beispielsweise "cut and paste" in ganz bestimmten situation auf einmal nicht mehr, dann tuts plötzlich wieder, dann wieder nicht... und so weiter

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Also seit 3.0.11 hat sich das bei mir gelegt. Gestern gab's ein neues Update von FF wenn ich mich recht entsinne. Da hab ich den Fehler auch noch nicht bemerkt. :???:

lOtz schrieb:
Also seit 3.0.11 hat sich das bei mir gelegt. Gestern gab's ein neues Update von FF wenn ich mich recht entsinne. Da hab ich den Fehler auch noch nicht bemerkt. :???:

Frage: Welches ist denn nun die AKTUELLE FF-Version. Ich habe auch erst vor ein paar tagen upgedatet auf 3.0.11. Aber als ich heute morgen auf die FF-Seite ging, war da von den sensationellen neuerungen in FF 3.5
(in worten: drei-punkt-fünnef :D ) die rede und - weil das noch nicht genug ist - wurde dort zeitgleich mitgeteilt, daß jetzt SCHON die version 3.1 (!!!!) als beta 3 vorliegt :D (http://www.mozilla-europe.org/de/)

jeden tag eine neue version, nur so bringen wir das web voran!!! :D :D

p.s.: ich bin selbstverständlich froh und dankbar, wenn software gepflegt wird. aber hier scheint mir dann doch einiges durcheinander geraten zu sein. ;)

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
MozillaFirefox-3.5.0-2.1
aus dem Mozilla-Repo
Code:
http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_11.1/

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Seit gestern drauf. Etwas angenehmere Oberfläche, ein "+" neben den Tabs um direkt einen neuen Tab zu öffnen, und alles etwas flinker. Richtig getestet hab ich den noch nicht, da war noch zu wenig Zeit für.

Also mein Foxy ist nun recht "brav", eigentlich könnte ich das Topic als gelöst markieren.
Seit gestern ist Firefox 3.5 "aktuell", ich hatte aber auch schon den RC1 drauf und keine "Spinnereien" mehr.
Firefox 3.5 sollte ursprünglich 3.1 werden, aber wegen der vielen Neuerungen ist eben 3.5 draus geworden.

Oben