• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Firefox add-ons

Moin

Habe auf neuem Laptop Suse 13.2 installiert und kann nun in Firefox keine Add-Ons laden.
Nicht mal die Hilefeseiten lassen sich aufrufen.
Auf dem Desktop mit neu installiertem System funktioniert alles.

Woran kann das liegen? :???:

PS.: Die Firewall ist bei diesem System, weshalb auch immer, standardmäßig deaktiviert.

/home Partition voll? Falsche Dateirechte auf den relevanten Verzeichnissen?
Leg einfach mal einen neuen Benutzer an per YaST und log dich dann mal als dieser ein zum testen obs da dann funktioniert,wenn ja sind es vermutlich aus irgendwelchen Gründen verbogene Dateirechte im /home/$DEIN_NORMALER_BENUTZER/.mozilla Verzeichnis bzw. einem der dort zu findenden Unterverzeichnisse.

Danke für die rasche Antwort.

Ich weiß nicht wie: Aber heute, ohne daß ich irgendwas verändert habe, läuft es plötzlich. :irre:

Vielleicht war eine der sqlite Datenbankdateien in denen firefox seine Einstellungen ablegt irgendwie angeschlagen (also teilweise korrumpiert oder nicht sauber geschlossen oder so) und wurde durch ein rollback oder einen refresh nun ersetzt ;)

stamm schrieb:
Danke für die rasche Antwort.

Ich weiß nicht wie: Aber heute, ohne daß ich irgendwas verändert habe, läuft es plötzlich. :irre:
Das war bei meiner Dose in der Arbeit uebrigens genau dasselbe (Win7). Es hat also nix zu tun mit SuSE oder Linux.

Alle Add-Ons ueber Nacht (bzw. nach Update auf 43(?)) disabled weil nicht signed und nicht verified und ganz gefaehrlich boese und suspekt und eine Woche spaeter mit irgendeinem uebernaechsten Firefox-Release alles wieder OK :irre:

LG ... Wolfi ;)

Oben