• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Firefox spielt keine eingebetteten mp3-Dateien ab

Auch wenn der Beitrag "keine Hörproben..." als gelöst markiert ist: Hier geht das nicht.
Seit SUSE 42.1 und Firefox 43.0 werden keine eingebetteten mp3-Dateien mehr abgespielt.
Sound auf dem Rechner ist ok, mp3 wird von allen möglichen Anwendungen gespielt.
Firefox spielt Videos mit Ton, auch mp3-Dateien per 'Datei - öffnen'.
Nur wenn mp3 in einer HTML-Seite liegt (Test zB bei http://hpr.dogphilosophy.net/test/), tut sich nix.
gstreamer samt allen 4 plugins ist installiert und auf dem neuesten Stand.
about:config - media.gstreamer.enabled=true
Wenn ich about:config - media.gstreamer.enable-blacklist= false setze, stürzt Firefox zuverlässig ab.

Hat jemand noch ne Idee? Danke!

Hallo,

Auch wenn der Beitrag "keine Hörproben..." als gelöst markiert ist: Hier geht das nicht.
Cary hat Recht. Gelöst ist das nur unter OS 13.2. Ich musste eben feststellen, dass das Problem bei mir unter OS 42.1 ebenso auftritt. ABER! Einzig Chromium spielt ohne Probleme ab. Firefox, Konquerror und Qupzilla nicht.
An den installierten PlugIns scheint das nicht zu liegen.
Wenn ich about:config - media.gstreamer.enable-blacklist= false setze, stürzt Firefox zuverlässig ab.
Das kann ich nicht bestätigen, auch nicht unter 42.1

Gruß
willithepimp

Auf der verlinkten Seite kann ich alles im Player oben bis auf flac hören.

openSUSE Leap
Code:
cat /etc/SuSE-release 
openSUSE 42.1 (x86_64)
VERSION = 42.1
CODENAME = Malachite
Kernel 4.3.

Gstreamer cache mal gelöscht?
Als User:
Code:
rm -r ~/.cache/gstreamer-1.0

SUSE ist hier die gleiche Version wie bei Sauerland.
Kernel ist dagegen 4.1.13. Einen 4.3-Kernel finde ich nirgends.
GStreamer cache löschen ändert leider nix.
Sauerland, welche Plugins hast du denn im FF aktiv? Das wäre der einzige Punkt, der mir noch einfiele.
Übrigens: die FF-Konsole meldet bei mir:
Code:
HTTP-Content-Type "audio/mpeg" wird nicht unterstützt.

Der 4.3 Kernel ist aus dem Repo kernel:stable, hat aber mit dieser Sache nichts zu tun.

Plugins:
Shockwave Flash 19 (freshplayer plugin)
Cisco open h264 Videocodec
IcedTea Web-plugin

An gstreamer ist alles aus Packman installiert, was geht.........
32-bit natürlich nicht

cary schrieb:
SUSE ist hier die gleiche Version wie bei Sauerland.
Kernel ist dagegen 4.1.13. Einen 4.3-Kernel finde ich nirgends.
GStreamer cache löschen ändert leider nix.
Sauerland, welche Plugins hast du denn im FF aktiv? Das wäre der einzige Punkt, der mir noch einfiele.
Übrigens: die FF-Konsole meldet bei mir:
Code:
HTTP-Content-Type "audio/mpeg" wird nicht unterstützt.
Ich habe das gleiche Problem. Unter Suse 13.2 ging das noch.

Geht hier weiterhin nicht.
Plugins sind vorhanden.
Auch das Update von gstreamer (1.6.1) ändert nix.
Behelfe mir für diese Fälle halt jetzt mit Chromium.

Nach meiner Kenntnis spielen die Plugins von FF bei diesem Fall keine Rolle: es ist Gstreamer dafür verantwortlich. Und deswegen vermute ich, dass es wichtig ist, welche Plugins von Gstreamer installiert sind. Ich habe das nicht gesondert gecheckt, weil nach dem "blacklist=false" eben alles abgespielt wurde. Allerdings habe ich außer gstreamer-plugin-"fluendo" auch noch "good", "bad" und "ugly" installiert. Vielleicht könnte mal jemand, bei dem solche Streams nicht abgespielt werden, das mal rauskriegen.

Spielwurm

Das heutige Update von Gstreamer (1.6.3-65.1) samt allen Plugins hat's gerichtet. Jetzt läuft es wieder einwandfrei.

Oben