• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Firefox startet nicht unter 13.1

Hallo,

ich habe jetzt alle meine Rechner auf 13.1 upgedatet, ohne nennnenswerte Probleme bis auf eines :

Beim HTPC startet Firefox nur mit jeder Menge variablen Fehlermeldungen.

Hat dieses Problem noch jemand ?

LG johesud

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hast du mal Firefox ohne Addons gestartet und auch mal mit einem neuen Firefox Profil?

Was für Fehlermeldungen bekommst du da genau?

Hab ich, kein Erfolg.

Hab einen neuen User Angelegt und fogende Ausgabe auf der Konsole bekommen:

Code:
firefox -safe-mode

(process:5010): GLib-CRITICAL **: g_slice_set_config: assertion 'sys_page_size == 0' failed
###!!! ABORT: XINERAMAIsActive: BadLength (poly request too large or internal Xlib length error): file /home/abuild/rpmbuild/BUILD/mozilla/toolkit/xre/nsX11ErrorHandler.cpp, line 157
###!!! ABORT: XINERAMAIsActive: BadLength (poly request too large or internal Xlib length error): file /home/abuild/rpmbuild/BUILD/mozilla/toolkit/xre/nsX11ErrorHandler.cpp, line 157
dummy@linux-2fpf:~> 
(process:5054): GLib-CRITICAL **: g_slice_set_config: assertion 'sys_page_size == 0' failed
^C                                                                               
dummy@linux-2fpf:~>

LG johesud

Hallo,

inzwischen gehts, warum weiß ich nicht genau ! Aber folgender Weg führte zum Ziel :

- Update mit zypper und Neustart : kein Erfolg

- rpm --rebuilddb und Neustart : kein Erfolg

- Update mit Installations-CD auf Auslieferungszustand : kein Erfolg. Aber Fehlermeldung ibus-module wären nicht installierbar.

- Mit Yast ibus- module kontrolliert, sind da, also upgedated : kein Erfolg

- Online-Update mit zypper ohne Probleme und Erfolg.

- rpm --rebuilddb ohne Probleme und Erfolg

Frustriert habe ich dann den aktuellen Catalyst Treiber nach der Anleitung und dem Skript von Sebastian Siebert installiert:

- beim ersten Versuch bliebt die Maschine beim Installieren des rpm's hängen.

- beim zweiten Versuch kein Problem und Catalyst geht einwandfrei.

Zum Abschluß wollte ich mich wieder dem Firefox zuwenden : jetzt lief er ohne weiteres Zutun !

Es wäre schön zu wissen warum ;-)

LG johesud

Oben