Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Du Glück hast gibt's rigendwelche Tools dafür (siehe Beitrag Gimpel).
Aber auch wenn Flash-Dateien manchmal Film genannt werden sind's keine.
Fast immer ist Programm-Code einkompiliert, der in Filmen nicht vorkommt (Interaktivität, Abfragen etc.).
Ich glaube das geht nur, wenn in der Flashdatei ein richtiger Film (mov oder so) eingebettet ist, und sonst nix (Flash also nur eine "Hülle" um den Film bildet).
danke für Deine Antwort. Konkret geht es um ein heruntergeladenes YouTube-Video, also eine .flv-Datei. Ein Tool zur Konvertierung konnte ich für Windows bereits auftreiben (swf2avi.exe), daher meine Annahme, daß es so etwas evtl. auch für Linux geben könnte.
SWFExtract (Tip von Gimpel) klingt schon mal vielversprechend. Bisher hatte ich noch nicht die Zeit, das auszuprobieren, aber ich werde demnächst von meinen Erfahrungen berichten.
Hier also das Ergebnis, nachdem ich die SWF-Tools installiert und ausprobiert habe: Leider funktioniert swfextract nicht für die .flv-Dateien von YouTube (Fehlermeldung: "not a valid SWF file or contains errors").