• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Formulardaten werden nicht übertragen

tux.ICBlood

Member
Ich habe ein Problem mit Apache bzw PHP. Ich habe das ganz normal mit Yast installiert und eingerichtet.
Nun kann ich aber keinerlei Formular daten verschicken. Ein index.php?name=ich funzt auch nicht.
Ich hoffe ich habe das Problem einigermasen beschrieben :)
 

imat

Member
Hast du in der Datei /etc/sysconfig/apache2

Bei der Variablen

Code:
APACHE_MODULES=

auch "php4" eingetragen ?
 

tstrutz

Newbie
Hallo,

Formulare verschicken sind kein php-feature, sondern html.
(funktioniert den php? z.B. <? phpinfo(); ?> )
Die Frage ist nur wie man in php die Variablen die über GET oder POST kommen anspricht.

Dazu ist der Schalter register_globals ind der php.ini wichtig.

Grüße
Tobias
 
OP
tux.ICBlood

tux.ICBlood

Member
Ich habe beide Sachen gemacht:
Bei APACHE_MODULES= ist unteranderem auch PHP4 und
bei register_globals habe ich von off nach on gestellt.
PHP ansich funzt. Aber das mit den Variabeln geht immer noch nicht.
 
Also ich stehe vor einem ähnlichen problem. Hab den Apache2 und PHP4 von meinen SuSE Linux 9.1 CDs installiert, der Apache läuft wunderbar, aber PHP will nich. Die oberen Änderungen hatte ich auch schon gemacht - und ich hab den apachen gleich neu gestartet ;), aber es will nich?! Hab mir schon n paar threads dazu durchgelesen, auch in die doku auf php.net hab ich ma geguckt.. ich weiß nich was noch falsch sein soll.
 
Oben