• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Frage zu openSUSE Updater

nobody31

Member
Hallo,

mir wird seit Tagen immer ein Update angeboten; lass ich dieses installieren, erscheint nach Aktualisierung genau dieses wieder?!?
Kann damit leider nix anfangen; vielleicht kan mir jemand sagen, was es damit auf sich hat!

Es handelt sich um dieses: xorg-x11-Xnest

PS: Wie kann ich Bilder als Anhang einfügen?

Vielen Dank!
 
nobody31 schrieb:
PS: Wie kann ich Bilder als Anhang einfügen?
Du musst die Bilder irgendwo hochladen und dann hier verlinken.

Hier hatte ich das mal etwas genauer erklärt:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=543227#543227
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
das Problem damals lag nicht an Amarok, sondern dem OpenSuseUpdater. Ich habe das auch des öfteren mal mit verschiedenen Paketen. Aber wenn man sich den letzten Vorschlag von admine in dem Thread vornimmt funktioniert's. Jedenfalls bei mir :roll:
 
A

Anonymous

Gast
schau mal hier, vielleicht hilft dir das auch.........

http://www.linux-club.de/ftopic90435.html
 
OP
nobody31

nobody31

Member
lOtz schrieb:
Aber wenn man sich den letzten Vorschlag von admine in dem Thread vornimmt funktioniert's. Jedenfalls bei mir :roll:

Mit
Code:
zypper up -t package
wurden einige (ca. 290 MB!) neue Pakete vorgeschlagen, die der Online-Updater garnicht erwähnt hat?!?

Sei`s drum; jetzt erscheint zumindest diese Meldung nicht mehr! :)

Danke!
 

admine

Ultimate Guru
nobody31 schrieb:
Mit
Code:
zypper up -t package
wurden einige (ca. 290 MB!) neue Pakete vorgeschlagen, die der Online-Updater garnicht erwähnt hat?!?
Mit diesem Befehle werden alle verfügbaren Updates laut deinen Installationsquellen installiert.
Mit
Code:
zypper up
nur verfügbare (Patch-)Updates.
Also nur Updates aus dem offiziellen SUSE-Update-Repository.
 
Oben