Hi,
ich will unter FC4 FreeNX-Server installieren. Bin dazu nach dieser Anleitung hier vorgegangen: http://www.fedorawiki.de/index.php/Freenx
Hier habe ich lediglich den kleinen Bereich "Server-Seite" gemacht... Also erstmal System updaten, dann per yum freenx installiert.
Jetzt bin ich beim Schritt Authentifikation durch PAM bzw. erstmal freenx richtig installieren:
Hierbei kommen Fehler, bei denen ich nicht recht weiß, wie ich weitermachen soll:
Mh, was kann/soll ich tun??? Diese Fehlermeldungen sagen mir so erstmal nichts, zumal ich die Version 1.5.0 definitiv installiert habe!
Danke und Gruß
ich will unter FC4 FreeNX-Server installieren. Bin dazu nach dieser Anleitung hier vorgegangen: http://www.fedorawiki.de/index.php/Freenx
Hier habe ich lediglich den kleinen Bereich "Server-Seite" gemacht... Also erstmal System updaten, dann per yum freenx installiert.
Jetzt bin ich beim Schritt Authentifikation durch PAM bzw. erstmal freenx richtig installieren:
Code:
[root@jlink1 ~]# nxsetup --install --setup-nomachine-key
Code:
[root@jlink1 ~]# nxsetup --install --setup-nomachine-key
Setting up /etc/nxserver ...done
Setting up /var/lib/nxserver/db ...done
Setting up /var/log/nxserver.log ...done
Setting up known_hosts and authorized_keys2 ...done
Setting up permissions ...done
----> Testing your nxserver configuration ...
Error: Invalid value "APPLICATION_LIBRARY_PRELOAD=/usr/lib/libX11.so.6.2:/usr/lib/libXext.so.6.4:/usr/lib/libXcomp.so.1:/usr/lib/libXcompext.so.1:/usr/lib/libXrender.so.1.2"
Warning: Invalid value "COMMAND_START_GNOME=/usr/bin/dbus-launch /usr/bin/gnome-session"
Users will not be able to request a Gnome session.
Warning: Invalid value "COMMAND_START_CDE=cdwm"
Users will not be able to request a CDE session.
Error: Could not find 1.5.0 version string in nxagent. NX 1.5.0 backend is needed for this version of FreeNX.
Error: Invalid value "PROXY_TCP_NODELAY="
Errors occured during config check.
Please correct the configuration file.
[root@jlink1 ~]#
Code:
[root@jlink1 ~]# nxserver --version
+NXSERVER - Version 1.5.0-50-SVN OS (GPL)
Danke und Gruß