Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] FSC Esprimo Mobile 5535 - 11.1 Tastatur Hänger.
Das mag ja bei einer installierten Version so stimmen aber wenn es mit verschiedenen Live Versionen die gleichen Probleme gibt ist die Wahrscheinlichkeit eines wiederholten Auftretens,mit den von dir beschriebenen Symptomen doch äusserst gering.
Mein Notebook ist immer noch bei der Reparatur und ich warte voller Ungedult auf dessen Rückerhalt. Somit kann ich immer noch nichts neues darüber berichten.
Ich habe nun mal bei meinem alten Notebook nachgesehen und dort ist folgende Wiederholrate in den Tastatureinstellungen eingestellt:
25,0/s
Verzögerung:
660 msek.
Die Einstellung diesbezüglich beim neuen Notebook, kann ich im Moment nicht nachvollziehen, werde aber gleich mal nachsehen, wenn ich es denn jemals zurückbekommen sollte
Beim alten Amilo A1640, habe ich mit dieser Einstellung jedenfalls keine Probleme. Sollte diese beim Esprimo anders sein, werd ich sie einfach mal auf diese Werte einstellen und dann weiter testen, wenn der Fehler wieder auftreten sollte.
Also, mein Notebook ist wieder da und bislang trat der Fehler nicht mehr auf. Bin gespannt, wie es in zwei Wochen aussieht. Die Einstellung für die Tastatur ist hier die gleiche, wie beim alten Amilo. Ich werds mal beobachten, falls der Fehler wieder auftritt, schalte ich diese Funktion einfach mal ganz aus, ich brauch die ohnehin gar nicht.
Aktueller Status, bisher läuft alles ohne Änderungen der Tastatureinstellungen optimal. Warten wir' s mal ab, nach der ersten Reparatur gings ja auch 2 Wochen lang gut.
Ich finds einfach nur herrlich, nachdem noch nicht mal 2 Wochen vergangen sind, trat jetzt der Fehler schon wieder auf! Bisher zwar nur 2 mal, das wird sichhhhh aber sicher noch ändern! Halt, nun schon zum dritten Mal, siehe das Wort "sich" im vorherigen Satz, ich habs extra gleich so gelassen!
Muß auch nicht sein, ddddda müssen sich jetzt andere was einfallen lassen, nämlich die von Fujitsu! Ich hab die Störung schon gemeldet und bestehe jetzt drauf, daß die dieses Gelumpe zurücknehmen. Das soll ja angeblich, nach deren Aussage, möglich sein, wenn der Fehler ein drittes Mal auftritt. Naja, wers glaubt, wird seelig und die werden letztendlich sicher wieder versuchen, sich rauszureden, damit sie mich mit ihrem Müll weiter ärgern können.
Also, jetzt können wir den Beitrag glaub ich abschließen! Nachdem der Fehler wieder auftrat, habe ich mal die Werte in der Tastatureinstellung geändert. Nachdem seitdem wirklich Ruhe ist und kein Fehler mehr auftrat, scheint mir das Problem wirklich gelöst zu sein.
Aktuell hab ich folgende Einstellungen gesetz:
Verzögerung: 810 msek
Wiederholrate: 20,0/s
Seitdem trat der Fehler nicht mehr auf und ich werd das Thema jetzt auf gelöst setzen. Ich glaub nicht, daß der Fehler wieder auftritt, denn ich teste jetzt schon seit 2 Wochen mit den aktuellen Einstellungen- ohne Probleme.