• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: FTP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo
ich freue mich das board gefunden zu haben.da ich seit einer woche von windows auf linux umgestiegen bin,erhoffe mir somit hier die nötige hilfe zu finden.

und gleich fällt mir schon etwas ein.
auf dem PC befindet sich linux mit Suse10.0,und würde mich interessieren ob ich unter Suse das gleich einrichten kann wie unter windows.
ich vermisse nähmlich wie bei windows ein ähnliches programm ,wie der Total Commander.um genauer zu sein die gleiche struktur z.b. in einem geteilten fenster :links > mein rechner,rechts> ein anderes gerät im lokalen netzwerk.
ich habe mir den midnight commander angeschaut,und über die option File FTP versucht,aber ich komme da nicht weiter "kann verzeichnis nicht wechseln".
über den web-browser komme ich auf das andere gerät,kann auch die files dort bearbeiten,editieren etc. ,aber nicht gleichzeitig von meiner platte aus ,etwas kopieren, verschieben oder überschreiben.

gruss

Hallo capone,

ich empfehle Dir krusader, der ist relativ ähnlich zum Total-Commander. In den Einstellungen kann man sogar festlegen, daß sich das Programm im "Total-Commander-Modus" präsentieren soll. FTP-Zugriffe sind ebenfalls kein Problem.

Auf die Schnelle habe ich jetzt nur ein RPM mit ner Beta-Version für SUSE 10 gefunden: http://prdownloads.sourceforge.net/krusader/krusader-1.70.0-beta1-1.guru.suse100.kde34.i686.rpm?download

Über apt kannst Du aber auch ein normales Release installieren, wenn Du die Beta lieber meiden möchtest.

Viele Grüße,
gameboy.

Der 'midnight commander' ist auch sehr gut. Ein reines Konsolenprogramm, kann aber alles.
Zu apt:
Code:
apt policy krusader
krusader:
  Installiert: (nichts)
  Kandidat: 1.70.0_0.2-1.guru.suse100.kde34
  Versionstabelle:
     1.70.0_0.2-1.guru.suse100.kde34 0
        500 ftp://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suser-guru pkglist
     1.60.1-3 0
        500 ftp://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/kde pkglist
     1.60.0-4 0
        500 ftp://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/base pkglist

hallo
hilfsbereitschaft wird hier grossgeschrieben.
möchte mich noch mal bedanken.
ich habe krusader installiert und muss sagen(schreiben),es entspricht dem was ich gesucht habe.
danke euch für die hilfe.ich werde mich mit sicherheit öffters bei euch melden,da erst der erste schrit gemacht wurde.
gruss

Hallo capone,

es freut mich, daß Du mit krusader als Total-Commander-Ersatz zufrieden bist. Wenn sich Dein Anliegen damit erledigt hat, kannst Du den ersten Beitrag dieses Threads editieren und vor den Titel ein "[gelöst]" setzen.

Viele Grüße,
gameboy.

gameboy schrieb:
Hallo capone,

es freut mich, daß Du mit krusader als Total-Commander-Ersatz zufrieden bist. Wenn sich Dein Anliegen damit erledigt hat, kannst Du den ersten Beitrag dieses Threads editieren und vor den Titel ein "[gelöst]" setzen.

Viele Grüße,
gameboy.
erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben