• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Funkmaus spinnt

Hallo Leute, ich hab eine Fujitsu-Siemens Wireless Optical Mouse R. Diese wurde von der Hardwareerkennung als HP-Mouse erkannt, reagiert aber nicht. Hab´s mal mit dem Start von CD probiert. Die Maus wird ohne Probleme erkannt beim Start von der ersten Installations-CD (Linus9.3 prof.) und funktioniert im Installationsmodus auch problemlos. Dann, wenn
ich Linux starte, geht aber nichts mehr. Ich hab jetzt Linux10 upgedatet, wie vorher das Ergebnis. Bei der ersten CD geht die Maus problemlos, bei der zweiten CD reagiert sie schon nicht mehr. Auch im Normalbetrieb geht dann nix mehr. Wie kommt man ohne Maus ins Yast?

Nein, du hast kein Linux 10.0 oder 9.3...

Jetzt zu deiner SUSE 10.0. Wenn die Installation durchgelaufen ist versuch mal im Runlevel 3 zu starten. Das kann man beim Bootscreen mit F2 einstellen, in dem du dort eine 3 einträgst. Dann wird ohne graphische Oberfläche gestartet. Dann dort als 'root' einloggen (Dein PW wird nicht angezeigt werden, einfach eintippen). Dann dort mal 'sax2' starten. Da kannst du warscheinlich deine Maus einstellen.

Prima!
Dann bitte noch per 'Edit' die Überschrift in deinem ersten Beitrag auf [Gelöst] setzen. Dann haben es andere leichter, die nach einer Lösung für ein ähnliches Problem suchen.

Oben