• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] gcc und kernel headers

Hallo,

jetzt habe ich wieder ein Problem. Ich habe den Kernel geupdatet auf 2.6.22.3. Dazu werden leider keine kernel headers angeboten. Und die nivida Treiber wollen auch nicht so recht. Na ja, da dachte ich kein Problem installiere ich gcc und lade die nvidia Treiber selber herunter. Nur lässt mich yast kein gcc ohne kernelheaders installieren und das sind ja noch die alten. Wieso?
Also wieso kann ich nicht gcc ohne kernel headers installieren, ich habe doch den source, dann brauch ich doch keine kernel headers. Was soll das?

Sorry, habe mir das nochmal angeschaut. Und damit sind wohl auch die "System Kernel Headers" gemeint (bei den es irrelevant ist welche Version sie besitzen) daher auch die Abhängigkeit mit gcc.

dann installiere mal die kernel headers. du kannst danach trotzdem den 2.6.22.3 verwenden. musst aber prüfen ob der symlink linux in /usr/src auf das verzeichnis des 2.6.22.3 kernel zeigt.

ggf. musst du das dann ändern.

Oben