Hi
Wollte mich nicht an ein "altes" Thema anhängen .
Es geht schon wieder um die Stappelverarbeitung in FFMPEG
Habe in einem Ordner mehrere WMV Dateiten (heißen A01.wmv ,A02.wmv, usw) nun will ich aus allen Videos 16 sek herrausschneiden und die ersten 2sek weglassen .
Das funktioniert so:
Prima.
Nur ? Kann ich FFMPEG auch dazu veranlassen es mit allen wmv's aus dem Ordner zu machen , ohne das ich jedesmal die Filmnamen ändern muß ?
hab's mit *.wmv versucht , ging aber nicht
Bin gerne willig zu lernen .
Hab auch schon gegoogelt , über die Stapelverarbeitung . Gab auch genug Hinweise , leider keinen (oder ich hab ihn nicht gefunden) bei denen die Dateiendung erhalten blieb .
Bin über jeden Tip dankbar .
PS: Es brennt nicht , da das Ergebnis (mit den Video's) noch genung Zeit hat . Und im Notfall ginge es auch einzeln .
Möchte halt auch dazu lernen.
MfG soyo
Wollte mich nicht an ein "altes" Thema anhängen .
Es geht schon wieder um die Stappelverarbeitung in FFMPEG
Habe in einem Ordner mehrere WMV Dateiten (heißen A01.wmv ,A02.wmv, usw) nun will ich aus allen Videos 16 sek herrausschneiden und die ersten 2sek weglassen .
Das funktioniert so:
Code:
ffmpeg -i A01.wmv -ss 2 -acodec copy -vcodec copy -t 16 A0001.wmv
Nur ? Kann ich FFMPEG auch dazu veranlassen es mit allen wmv's aus dem Ordner zu machen , ohne das ich jedesmal die Filmnamen ändern muß ?
hab's mit *.wmv versucht , ging aber nicht
Bin gerne willig zu lernen .
Hab auch schon gegoogelt , über die Stapelverarbeitung . Gab auch genug Hinweise , leider keinen (oder ich hab ihn nicht gefunden) bei denen die Dateiendung erhalten blieb .
Bin über jeden Tip dankbar .
PS: Es brennt nicht , da das Ergebnis (mit den Video's) noch genung Zeit hat . Und im Notfall ginge es auch einzeln .
Möchte halt auch dazu lernen.
MfG soyo