• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] gnome thema ändern

A

Anonymous

Gast
Ich möchte meinen Startvorgang individualisieren. Beim Starten von Gnome habe ich bereits erfolgreich das Hintergrundbild, das im ersten Auswahlmenü installiert war geändert. Danach kommt das Login von GDM. Das ist giftgrün und ich möchte es ändern. Wie kann ich das Thema oder das Hintergrundbild oder Thema fürs Anmeldefenster ändern. Ein Gdm Setup habe ich nicht gefunden. Wie und wo kann gdm konfiguriert oder angepasst werden ?

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich hab zwar ne Weile kein GNOME mehr,...
gdmsetup ist bei der 11.1 schon rausgeflogen. Schau mal ob du unter http://projects.gnome.org/gdm/docs/2.8/configuration.html noch ein paar Anstöße zur Konfiguration findest ;)

OP
A

Anonymous

Gast
Danke, ich finde keine gdm.conf. Offensichtlich geht hier novell seinen eigenen Weg. Ich hatte zwar im Ordner /usr/share/splashy/themes/openSUSE die beiden Dateien background.png und backgroundg.png mit meinen eigenen ausgetauscht, aber da hat er beim nächsten Booten nicht drauf reagiert und trotzdem wieder die Standard Images genommen.

Ich sitze zwar hier an einer Suse 11 aber bei mir findet sich die gdm.

Code:
/etc/dbus-1/system.d/gdm.conf

Oben