• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Google Picasa läuft nicht unter Open SuSe 10.2

Hi,

ich habe gerade nochmal zum Test das RPM von Hand installiert und siehe da: es hat sich nichts verändert... Installation lief ohne Fehler, starten lief ohne Fehler, war aber sofort wieder beendet. In /var/log/messages ist nix zu sehen von irgendwelchen Fehlern :(

Merkwürdig, bei einigen klappt´s, bei anderen nicht....

Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
Jens

A

Anonymous

Gast
So, jetzt habe ich es zum laufen bekommen. Die exe Datei gezogen und mit wine installiert geht wunderbar;)

Hi alle,

hier ist die Lösung des Problems, zumindest ein "Workaround":

Im home-Verzeichnis .picasa löschen und dann picasa mit folgendem Aufruf starten:
ulimit -v unlimited && /{pfad zu Deiner Picasa-Installation}/bin/picasa

Das lässt sich auch leicht in der Verknüpfung auf dem Desktop ändern, klappt hier seit dem wunderbar, ob dass allerdings der Weisheit letzter Schluss ist???

Diesen workaround habe ich via google im inet gefunden und scheint, bei allen, die Probleme hatten, zu funktionieren.

Vielleicht könnte der Thread-Ersteller oder ein Mod den Titel durch ein "gelöst" ergänzen :)

Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
Jens

Ich hatte den Trick früher schon mal probiert und da hatte er nicht funktioniert. Aber warum auch immer, jetzt funktioniert es mit diesem Trick!

Super! Vielen Dank! :D

Oben