• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)Hauppauge WINTV-Nova-T-Stick Live Modell 353

Auf Anhieb fallen mir da jetzt nur noch 2 Möglichkeiten ein:

1. Der Stick ist defekt.
2. Du befindest Dich im Sendeschatten.

Letzteres kommt unter anderem vor, wenn man zu nahe an dem Sender ist. Dann wird quasi über einen hinweg gesendet.
Läßt sich mit entsprechendem Antennenaufwand beheben.

Dietger

Ich kenne sogar ein 3 Restrisiko was vor allen in topographischen Gegenden wie den Alpen aber auch Grossstädten mit Hochhäusern auftritt.
Reflektionen

Es wäre interessant zu Wissen wo genau er wohnt dann könnte man mehr dazu sagen.

Grüß Euch,
das mit den Alpen kann schon sein.
88161 Lindenberg
Daher freie Sicht zum Sender auf dem Pfänder (Österreich) bzw Grünten (BRD).
Obwohl, die dem Stick beigelegte Antenne macht schon einen arg schwindligen Eindruck.

In den 'vorkabelzeiten' haben wir ja auch mit den normalen Dachantennen sämtliche Programme von Radio und Fernsehen bekommen, also kann ich mir nicht vorstellen das das bei DVB-T anders sein soll.
Aber wie gesagt, die Testantenne besorg ich mir und dann 'schaumer mal'

Hast du denn noch die Dach-Antenne? Das teste es doch mal damit. Oder ist die "Test-Antenne" eine Dach-Antenne?

Grüß Dich,
die Testantenne ist irgend eine Art Meßgerät um die Empfangbarkeit von DVB-T zu testen. Es scheint sich um ein Handgerät zu handeln ähnlich wie das Gerät das auch verwendet wird um Satellitenspiegel einzustellen. Geshene habe ich es selber noch nicht. Sobald ich zeit habe hole ich es mir aber und teste das ganze.
Die Dachantenne existiert leider schon 20 Jahre nicht mehr, das wäre auch zu einfach gewesen *g*.
Peter

Wäre mal interessant zu erfahren mit wieviel Prozent die Sender da rein kommen.

Vielleicht erfährst du hier aber mehr.

http://www.swr.de/dvbt/empfangsprognose.html
http://www.ueberallfernsehen.de/

hallo zusammen,
ich gebe es auf. Trotz Zimmerantenne mit allem SchnickSchnack bekomme ich keine Sender rein. Ich denke ich liege durch meine Nähe zu den Sendern im Sendersdhatten.
Ein kleier trost, Zimmerantenn und Stick kann ich zurückgebe.

Peter

Grüß Euch,
na, wenn der Stick erkannt wird und bei Kaffeine eine Empfangsleistung von mx ca 30% anzeigt gehe ich mal davon aus das er funktioniert.
Jemanden der DVB-T hier benutzt kenne ich leider nicht. Aber mein Fernseh-Händler der meine Wohnung kennt meinte schon auch das ich ev im Sendeschatten lege bzw das es zu mindest kanpp wird.

Peter

Peter Forstmeier schrieb:
.... Empfangsleistung von mx ca 30% anzeigt gehe ich mal davon aus das er funktioniert.
Sorry, aber ich habe hier manchmal auch nur eine Empfangsleistung von 25% angezeigt von Kaffeine trotzdem bekomme ich dann noch ein ganz akzeptables Bild rein.

Oben