• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Hilfe Gnome Xsession? && und freiwilliger ge

Wird schätzungsweise so mit compiz-fusion nicht mehr funktionieren, da Beryl da jetzt ja nicht mehr so existiert.

Hi :)

Also kürzlich ist das hier entstanden:
http://www.linux-club.de/ftopic78952.html
Es funktioniert soweit unter KDE - soweit es soll - meiner Meinung nach.
Aber da steht ganz dick und ROT ~~ bisher NUR MIT KDE --

Also ich bräuchte bitte, weil ich mir einen "gegooglt" hab um an den Inhalt eines Xsession Files für gnome zu bekommen ohne ein Ergebnis zu finden.

---> bräuchte ich den Inhalt des Files, welches den Startscript für gnome preisgeben wird.

Ich kenn mich mit gnome fast nicht aus. Also ich bräuchte wirklich Stütze!

Damit der Pfad und der Script in das "untested script" am Ende des obigen Link eingefügt werden kann.

Bei KDE sieht so ein File in etwa so aus:
/usr/share/xsessions/kde.desktop
Code:
[Desktop Entry]
Encoding=UTF-8
Type=XSession
Exec=/opt/kde3/bin/startkde
TryExec=/opt/kde3/bin/startkde
Name=KDE
Und ich müsste eben quasi für "gnome" das wissen, was bei kde folgendes ist:
Exec=/opt/kde3/bin/startkde
TryExec=/opt/kde3/bin/startkde

Und obendrein bräuchte ich dann noch jemanden der gnome und Beryl und Xgl installiert hat -- welcher auch Xgl nutzt.

und bereit wäre den Script dann kurz zu Testen.

Und am besten schaut sich jemand mit Ahnung das nochmal kurz an, weil die schleife in dem Letzten Post is auf eigene Faust entstanden, und ich bin einfach kein profiscriptschreiber oder sowas.

Also ich hab ihn schonmal laufen lassen. So wie er ist. Ich hab nur "KDE" und abgeschmiert ist es deswegen schonmal nicht. Von dem her kann es nicht so schlimm sein.

Es wär super nett! Wenn ihr mir helfen würdet.

Gruss

R

Oben