ich verwende openSUSE 10.2 mit KDE in der 32bit version. mein laptop hat normal ne auflösung von 1280x800. aus blödheit hab ich gestern rumgespielt und die auflösung ist jetzt bei 1900x1300 (irgendwie sowas). jetzt schaut alles sehr komisch aus und das größte problem ist, dass ich nur noch etwa die linken 2/5 von den fenstern sehe und anwählen kann, die ich öffne. d.h. ich kann die auflösung nicht mehr umstellen. jedoch kann ich mit dem terminal noch arbeiten (das ist noch sichtbar).
meine frage ist jetzt ob ich die auflösung über das terminal wieder auf 1280x800 krieg. bin blutiger neuling, bitte nett sein. andere lösungsvorschläge sind natürlich auch willkommen. spontan ist mir aber nur der weg übers terminal eingefallen (falls es ihn gibt).
danke!
meine frage ist jetzt ob ich die auflösung über das terminal wieder auf 1280x800 krieg. bin blutiger neuling, bitte nett sein. andere lösungsvorschläge sind natürlich auch willkommen. spontan ist mir aber nur der weg übers terminal eingefallen (falls es ihn gibt).
danke!